Schneller Muskelaufbau mit Hantel

4 Antworten

Du weißt schon, das wenn man blind darauf trainiert nur alles kaputt macht. Eine Hantel alleine ist eh für die Tonne, du wirst bald über das Gewicht lachen und nicht der Bizeps macht den dicken Arm, sondern der Trizeps, der Gegenspieler.

An deiner Stelle würde ich mir ein Studio raussuchen, einen Trainingsplan von einem ausgebildetem Trainer erstellen lassen und langsam, aber Kontinuierlich mich mit der MAterie anfreunden.

Weil nicht das dumpfe hin und herwerfen von Gewichten macht es aus, sondern auch ein vernünftiges, auf dich abgestimmtes Training, die passende Ernährung und viel Ruhe.

Diese 3 Komponenten machen einen guten Körper, alles andere ist Spielerei.

Erstmal vorraus: Muskelaufbau funktioniert nur dann optimal, wenn der ganze Körper trainiert wird. Der Bizeps macht nur 1/3 des Oberarms aus und mit einer Hantel kann man nichts anfangen. Du kannst auch mit 15 im Studio trainieren, das wär defintiv besser und gesünder.

Wenn du wirklich nur die Arme trainieren willst, kannst du Kickbacks und Trizepsdrücken überm Kopf für den Trizeps machen und Hammer- und normale Kurzhantelcurls für den Bizeps. Wie gesagt, viel Erfolg wird es dir nicht bringen, vorallem, da dir nur für 1-2 Trainingseinheiten überhaupt genug Gewicht zur Verfügung steht. Trainiere im Wiederholungsbereich 6-12, die letzten 2-3 Wiederholungen sollten sehr schwer fallen, mach von jeder Übung 3 Sätze und steiger in jedem Satz das Gewicht und setze die Wiederholungszahl runter.

Aaaalso nimm dir ne nich so schwere Hantel und dann einmal links einmal rechts. Dann immer um eins steigern (2 Links 2 rechts, 3 links 3 rechts...) Bis 15. und das alle zwei tage. Dann bekommst du so monsterarme. Aber erschreck dich nicht, wenn du nach 11 wiederholungen richtig fette adern hast, das ist normal. Aber muskelkater hat man auch bissel... Is aber nich so starker ;-)

Viel Eiweiß essen, dh Fleisch, Fisch, Milchprodukte und darauf achten dass nicht zuviel fett drin ist. Du kannst auch zusätzlich Amminosäuren nehmen, z.B. L- Arginin oder L-Carnitin. Die sind gesund , haben keine Nebenwirkungen (sind ja natürliche Amminosäuren die schon im Körper vorhanden sind). Amminosäuren geben dir etwas mehr Power und unterstützen den Muskelaufbau.

Chrischtian68  03.04.2011, 15:43

Aber so ein vernünftiges Workout scheint bei dir nicht dabei zu sein, oder?