Schnell Schüler Praktikum finden wie?

6 Antworten

Einfach mal persönlich zu ein paar Unternehmen gehen und dort nachfragen ob du da ein Schülerpraktikum machen kannst. Nimm am besten auch eine Bewerbung und einen Lebenslauf mit.

Alternativ kannst du auch vorher anrufen und fragen um einen Termin für ein persönliches Vorstellungsgespräch auszumachen.

Schülerpraktika findet man nicht im Internet. Du musst bei den Unternehmen anrufen und fragen, ob sie so etwas anbieten. Möglicherweise hast Du auch Kontakt zu Schülern der Jahrgangsstufe über Dir und kannst dort mal nachfragen, wo die denn ihr Praktikum gemacht haben.

Manuel705  24.06.2022, 21:49

Sicher findet man welche im Internet.

Such nicht nach Stellen, sondern such nach für dich spannenden Unternehmen und frag einfach nett nach.

Noch besser wäre es aber natürlich, wenn du das rechtzeitig gemacht hättest.

Kingkong705
Fragesteller

ja manchmal bin ich einfach doff, ich werds schnell machen.

so was findet man am besten nicht im internet sondern direkt in der realen welt. ich würde einfach mal in frage kommende firmen aus der umgebung abklappern. telefonisch oder auch persönlich.

lg, anna

Wenn du Firmen in der Nähe hast, die dich interessieren, schreib diesen doch eine E-Mail mit deiner Anfrage oder (das klappt vielleicht nur im Einzelhandel): geh direkt mit einem Ausdruck deiner Bewerbung hin und frag nach einer freien Stelle. Die wenigsten Firmen werden Schülerpraktika ausschreiben.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung