Sehr schnell praktikum finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegebenenfalls muss man auch mal dann was nehmen was einem nicht gefällt. Ist zwar was anderes aber ich habe auch letzten Freitag einen ferienjob bekommen den ich nächste Woche anfange

Konzentriere dich auf kleine und mittlere Unternehmen.

Die großen müssen alles durch mehrere Abteilungen absegnen lassen. Bei kleinen Unternehmen kann der Chef oftmals direkt selbst entscheiden.

Bei dem Zeitdruck solltest du dich persönlich vorstellen und deine Bewerbungsunterlagen für das Praktikum in einer Bewerbungsmappe dabei haben. Vielleicht bekommst du so taggleich eine Zusage.

Andernfalls solltest du anrufen und die Unterlagen in digitaler Form zusenden. Auch das erhöht die Chancen.

Frage im Bekanntenkreis, von dir oder deinen Eltern! Da wird sich bestimmt jemand finden.