Lehrer nimmt mich nie dran, obwohl ich mich ständig melde?!

9 Antworten

Ich kenne das meine Lehrerin nimmt mich immer nicht dran, auch wenn ich mich als einzige melde und das geht nicht nur mir so sondern mehreren Schülern aus meiner Klasse. Am besten man redet entweder mit dem Lehrer persöhnlich darüber (ich kann aber verstehen ich trau mich das auch meistens nicht) oder man redet zB mit den Klassensprechern und wenn es mehreren so geht kann man es als Klasse mit dem Lehrer besprechen.

in der situation bin ich auch, ich habe das gefühl das der lehrer mich überhaupt nicht leiden kann, das macht mich kirre!! dabei will ich gerne ne gute note!! aber ich fänds iwie seltsam ihn darauf anzusprechen. geh zu nem vertrauenslehrer (weiß nicht ob deine schule sowas hat) und rede mit ihm/ihr darüber. sie/er kann ja dann zu dem lehrer gehen und das sagen. nur bitte den lehrer/die lehrerin dem lehrer nicht zu sagen,dass es sich um dich handelt, sonst könntest du es ihm auch direkt sagen, das ist genauso

Weiter Melden... Es kommt ja nicht darauf an wie oft man dran kommt. Wichtig ist nur das du für dich selbst sagen kannst: " Ja das wusste ich". Außerdem nimmt er das bestimmt wahr, dass du dich immer meldest, vlt. steht dann ne bessere Mitarbeitsnote auf dem Zeugnis :D

Hingehen, ansprechen. Wenn das nix bringt, Vertrauenslehrer oder Direx informieren, dass der Lehrer Dich disst. Das geht ja auf Kosten der Note. Eltern einschalten.

Und wenn alles nix nutzt: Kurs/ Klasse wechseln. Sich wegen doofen Lehrern die Noten versauen zu lassen kann sich heute keiner leisten.

wenn du dich meldest, geht der Lehrer davon aus, dass du die Antwort weißt. melde dich mal nicht, auch wenn du die Antwort kennst. Er wird dich dann dran nehmen, weil er denkt, du weißt es nicht und schon kannst du dein Wissen anbringen :-)