Praktikum im Verlag?

1 Antwort

Da man sich normalerweise eher ein Jahr oder dreiviertel Jahr davon bewirbt, weil Unternehmen sich ja auch einigermaßen darauf einstellen müssen, und einwöchige Praktika bei Unternehmen sowieso unbeliebter als Zweiwöchige sind, würde ich dir empfehlen dich möglichst oft zu bewerben.

Also solltest du dir Verlage, Bibliotheken und Ärzte in deiner Nähe heraussuchen und dich bei einigen bewerben.

Dabei ist es immer gut, wenn man sich auf der Webseite des Unternehmens informiert und es erspart eventuell Arbeit, wenn man dort nachschaut ob sie beispielsweise schreiben, dass sie keine Schülerpraktika machen.

Ich würde an deiner Stelle, wenn du passende Unternehmen findest, mich bei mindestens fünf Unternehmen bewerben.

Am Besten wären natürlich noch mehr, denn je mehr Bewerbungen du schreibst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du überhaupt irgendwo angenommen wirst und wenn du mehrere Zusagen bekommst, kannst du dich entscheiden, welche Stelle dir lieber ist.