Was würdet ihr auf diese Fragen antworten (Praktikum, Kindergarten)?

3 Antworten

Hallo clout6t,

wir können diese Fragen nicht für Dich beantworten, wir wissen nicht, was Du da gemacht hast, was Du vorher schon wusstest und was neu für Dich war.

Vielleicht hast Du ja Sachen zum Datenschutz oder zur Hygiene gelernt (das solltest Du dann natürlich näher erläutern können)?

Gab es eine Situation, in der Du das Gefühl hattest, Du müsstest etwas selbstverständlich aus der Schule wissen, hattest aber keine oder nur unzureichend Ahnung? Das wäre die Antwort auf die dritte Frage.

VG Yoriika

Welche Erkenntnisse du gewonnen hast musst du wissen. Zb ob das was für dich wäre dieser Job. Oder das Kinder immer laut sind. Oder dass sie viel Anleitung brauchen. Oder dass sie sehr zutraulich sind. Lass die Tage doch mal Revue passieren. Dir fällt sicher was ein.

Sicher konntest du feststellen ob du es dir vorstellen kannst dein Leben lang andererleuts Kinder zu hüten ;)
Du hast viele Gesellschaftsspiele kennengelernt, Grundzüge des Berufs, einen perfekten Früchtetee zu kochen *grins*, etwas über den täglichen Ablauf in so einer Einrichtung und natürlich einiges über den Umgang mit Kindern.
Ob dir Wissenslücken aufgefallen sind weißt nur du.