Welche tätigkeiten dürfen schüler während eines kindergarten praktikums ausführen?

6 Antworten

alle Tätigkeiten, die von der Leiterin oder dem Leiter vorgeschlagen, angewiesen oder nach Rückfrage erlaubt werden.

Das ist im Einzelnen unendlich viel und kann deshalb hier nicht alles aufgzählt werden.

Wichtig für Dich ist aber: Warte nicht auf Anweisungen sondern frage, ob Du etwas nach Deinen(!) Interessen(!) tun darfst und nenne das dann im Einzelnen. Bestimmt wirds klappen. Viel Erfolg.

Das liegt ganz am Kindergarten und an der Leitung.... In der Regel bist du im Kindgergarten Praktikum oft mit der Küche beschäftigt. Du darfst natürlich auch an Angeboten und Spiel teilnehmen, aber wenn jemand die Spülmaschine ausräumen muss, dann wirst in der Regel du das sein!

kaffee kochen, für die erzieherinnen brötchen holen, wischen, putzen, aufräumen, mit den kindern auf toilette gehen, fegen, gartenarbeiten, spülen, essen holen, essen zubereiten....

ach da gibt es 1000 sachen....

Also ne Freundin von mir die hat ein praktikum in ner kita gemacht und die musste nur ein bisschen mit den Kindern spieln und manchmal den den Tisch decken.

Hi. Ich musste

auf die Kinder aufpassen

putzen

Müll wegbringen

vorlesen

spielen

Tisch decken

trösten

schimpfen :D

und sowas halt.^^