Schneit es am Meer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schneit natürlich auch am Meer , aber das ist nicht so leicht zu verallgemeinern. Was man sagen kann ist: Das es im Sommer am Meer generell kälter und im Winter immer milder am Meer ist, weil Wasse wärme länger speichert und sich langsamer erhitzt. Man kann aber schon sagen, dass es in unmittelbarer Meernähe seltener schneit als weiter im Land

jaa, Schnee gibt's da auch, aber nicht so häufig wie weiter im Landesinneren (kontinentalklima-> )

Moin veilchenkind,

klar schneit das hier und manchmal ganz ordentlich.

Schau Dir 'mal das Video zur Schneekatastrophe in Schleswig-Holstein 1978/79 an. Etwa ab 6:30 gibt's auch Aufnahmen von der Küste. Und das Video von Rügen.

youtube.com/watch?v=gDqQZJfx_1U

youtube.com/watch?v=-yqW1qhmgGw

LG

Wenn es kalt genug ist schneit es auch da.