Warum ist die männliche Achselrasur in Deutschland so beliebt?

4 Antworten

Die Verweiblichung schreitet fort, um den Weibchen zu gefallen.

hawkeye33
Fragesteller

Nur im deutschen Sprachraum?

siggiiii  02.10.2021, 20:52

Mag sein aber der Hauptgrund ist imho das Menschen in den Westlichen Ländern heutzutage einfach viel mehr Zeit für Körperpflege haben.

franzsechseins  03.10.2021, 10:33

das macht kein Sinn, denn "Weibchen" stehen auf "Männchen"

Doch die machen das auch.

Grund is die Porboindustrie und begonnen hat das in den 80ern 90ern.

hawkeye33
Fragesteller

Nein, machen sie es nicht. Ich hab genug davon gesehen und Umfragen darüber gelesen.

Nill  02.10.2021, 20:32
@hawkeye33

Doch tun sie.

Nicht jeder aber mehr als das es ne Ausnahme is und so is es hier auch.

hawkeye33
Fragesteller
@Nill

Hast du Männer mit Frauen verwechselt?

ser999  02.10.2021, 20:40
@hawkeye33

Deine selbsterstellte dubiöse Umfrage ist nicht repräsentativ.

siggiiii  02.10.2021, 20:33

Das ist doch totales feministisches Geschwurbel. Die Pornoindustrie folgt auch nur den gängigen Schönheitsidealen. Und die sind seit Jahrtausenden im wesentlichen gleich.

siggiiii  02.10.2021, 20:49
@Nill

Natürlich gibt es einen gewissen Wandel. Seit wir nicht mehr hungern müssen sind schlanke Frauen etwas beliebter.

Ansonsten gibt es aber ein paar Punkte wie möglichst wenig Körperbeharung und so weiter, woran ein Mann den Hormonspiegel und damit die Fruchtbarkeit einer Frau abcheckt.

Das sind unwillkürliche Routinen die in unserem Instinkt abgespeichert sind.

Und Frauen spielen da auch oft ganz gezielt mit.

Nill  02.10.2021, 20:50
@siggiiii

Es ist nicht instinktiv sich komplett kahl zu machen bis auf die haare am kopf.

siggiiii  02.10.2021, 20:56
@Nill

Ich würde mal sagen für Frauen anscheinend schon kann ich aber nix zu sagen da ich ein Mann bin.

Männer haben heutzutage imho schlicht und einfach mehr Zeit für Körperpflege.

Und da das bisher eher eine Weibliche Domäne ist schauen halt auch Männer was da gemacht wird und fangen an zu experimentieren.

Nill  02.10.2021, 20:58
@siggiiii

Eoh man es ist nicht der weibliche instinkt sich zu enthaaren.

IanGaepit  03.10.2021, 11:15
@siggiiii
Es ist nicht instinktiv sich komplett kahl zu machen bis auf die haare am kopf.

*************

Ich würde mal sagen für Frauen anscheinend schon kann ich aber nix zu sagen da ich ein Mann bin.

Ich pack mal eure beiden Aussagen rein, weil es den Kontext erhält.

Wie kommst du drauf? Man findet ja nicht unbedingt eine historische Konsequenz der Körperhaarentfernung die unabhängig von kulturellen Einflüssen steht.

Ich meine, dass die Frauen, auch in elitären Kreisen des 19. Jahrhundert nicht wirklich etwas auf Körperrasur gaben ist bekannt. Aufgekommen ist dies in erster Linie im frühen 20. Jahrhundert.

Also nicht falsch verstehen. Ich will nicht abstreiten das Biologie da mit rein spielen kann. Aber, sehe halt offen gesagt, keinen logischen Grund diese kulturellen Gründen vorn anzustellen. Außer um die Feministen zu ownen natürlich. ^^

Müffeln nicht so schnell.

BBsea  02.10.2021, 20:27

Dies ist nicht korrekt.

weils im Koran steht und viele Islamgläubige nach Deutschland gekommen sind oder schon da waren