Warum ist der Himmel so gelb wenn es schneit? Und warum ist er nachts rot wenn es schneit?!

1 Antwort

Das kommt drauf an, wie bei dir die Straßenlaternen leuchten. Tagsüber ist der Himmel im Winter meist bewölkt und eher weißlich, was natürlich noch verstärkt wird, wenn Schnee liegt.
Abends hat der Himmel meist eine rötliche Färbung, da sich das Licht der Straßenlaternen im Schnee und somit auch an der Wolkendecke spiegelt.