Schminken? Ich schminke mich weil ich mich wohler fühle und weil mir es spaß macht

7 Antworten

Also so wie ich es verstanden habe fragst du nach der meinung richtig? Mmh.. Ich kann nur sagen jedem das seine! Manche sehen echt gut aus mit schminke und ohne auch.. Es kommt halt drauf an wie heftig du dich schminkst.. Ich persönlich finde es nicht schön wenn ich jemanden sehe der aussieht als würde farbe runter tropfen wenn es regent.. (Es gibt aber auch aussnahmen! Manchen steht es ganz gut!)

Also Zu erst will Ich wissen wie alt du bist?! Und Wenn du dich nicht zukleisterst wie eine Barbie dann ist es Okay. Ein bisschen Wimperntusche und Puder ist ja nicht die Welt Und Niemand kann dir das schminken verbieten nur wenn du zu viel drauf machst siehst du schnell billig aus also achte drauf dass es im Rahmen bleibt. Nur wenn du erst 10 oder so bist dann hör bitte auf (Ich spreche aus eigener Erfahrung) denn deine Haut ist ja dann noch rein und weich etc.

Liebe Grüße Princessmausi

Ich selber schminke mich nicht oft und wenn, dann auch nicht viel. Trotzdem finde ich es okay, wenn man sich schminkt. In meiner Klasse war mal ein Mädchen, das sich jeden Tag unendlich viel nicht zum Hautton passendes Make-up ins Gesicht geschmiert hat. Sie war das ganze Jahr über karibikbraun (und sah dabei total unnatürlich aus). Bitte unterlasse das, dann ist alles gut :)

ich schminke mich, weil ich es als Teil meiner Lebensweise sehe (als Goth) - also bin ich ziemlich aufgeschlossen, was das angeht ;D wo ich allerdings das ko.... bekomme ist, wenn sich 12-14 jährige Kiddies "aufpimpen" und aussehen, wie frisch vom Strich.... klar, ich bin auch stark geschminkt, ich bin aber 23 und muss mich dadurch nicht älter machen , als ich eh schon bin ;) also solang es bei unter 16 jährigen im natürlichen Rahmen bleibt, finde ich es okay.

Also ich Schminke mich weil es mir Spass macht und es interessant ist zusehen was Schminke aus einem so macht, solange es dir gefällt und du dich wohl darin fühlst kannst du dich so viel schminken wie du willst <33