Make Up bei der Polizei(-ausbildung) negativ beurteilt?

4 Antworten

Warum denkst du, dass die Polizei so von dir denkt? Ich mach zwar keine Ausbildung als Polizistin, aber in der Bank und dort musst du auch gut gekleidet sein und ein halbwegs taugendes Make Up tragen (heißt keine Clownsschminke), aber wie ich mich schminke kann mir niemand vorschreiben. Ich schminke mich sogar relativ stark. Einfach aus dem Grund, weil es mir gefällt und ich würde mir da von niemanden rein reden lassen. Natürlich solltest du dich nicht mit Massen an Make Up schminken, aber wenn du e nur Mascara und ein paar Produkte benutzt, liegt doch alles im grünen Bereich. Und selbst, wenn du noch mehr benutzen würdest, würde es kein Problem sein.

Maus1298
Fragesteller

Okay gut, ich möchte nur einen möglichst organisierten Eindruck machen und es wäre halt doof, wenn ich aussehen würde, als würde ich meine Geld anstatt in Miete, lieber in DM investieren😃

MrsBottle  04.01.2018, 21:44
@Maus1298

Kein Problem. Im Prinzip solltest du bei jedem Beruf "normal" rüber kommen. Deswegen glaube ich nicht, dass des dort ein Problem sein sollte :D

Ich kann dir nicht sagen, ob es negativ beurteilt wird, aber ich denke mal die Polizisten sehen am Tag genügend Zeug, worüber sie sich ekeln würden.

Das bisschen unreine Haut wird sie sicherlich nicht stören ...

So lange du nicht als "Barbie" ankommst und natürlich wirkst, sollte es denke ich mal kein Problem sein.

Positiv wird es dir definitiv nicht angestrichen.
Leichtes Make-Up ist aber absolut kein Problem :)
Irgendwo stand das auch mal aber ich habe gerade keine Ahnung in welchem Dokument das stand, dass starkes Make Up nicht erwünscht sei :)

Hey,

Ich denke jetzt nicht das du umbedingt im Nachteil stehen wirst...

Klar, da muss ich dir recht geben, dass eher ein natürlicher Look gewinnen würde.Da der Eindruck etwas mit zählt. Aber wenn du nur Mascara, Foundation und etwas Concealer benutzt und somit dezent bleibst,denke ich nicht das da was im Wege steht! :D

Viel Glück!