Geschminkt/Ungeschminkt?

15 Antworten

Ich denke, dass das dezente Schminken (wie hier zuvor bereits erwähnt) irgendwo etwas Besonderes sein und lediglich gewisse Highlights setzen sollte/ könnte.

Natürliche Schönheit ist oft beständige Schönheit und Schönheit ist über alle Maßen subjektiv. Es ist ein Graus, wenn man sich Dilarah 18 ansieht, deren Gesicht wie Plastik erstrahlt, sie zwar puppengleiche Makellosigkeit besitzt, diese sich aber beim ersten Andeuten eines Regenschauers in Dresden '45 verwandelt. Außerdem finde ich, dass Makel, welche man an sich selbst kritisiert und welche man verstecken möchte, auf andere Menschen eindringlich und besonders wirken können, denn jeder empfindet etwas anderes als interessant.

Das Gefährliche daran ist auch einfach die Wirkung auf die Haut. Eine zuvor schöne Haut, kann durch den Einsatz von Schminke, mehr oder weniger, zerstört werden. Das wiederum heißt, dass viele zu verdeckende Störungen der Haut vielleicht gar nicht existieren würden, hätte man nicht zur schminke gegriffen.

Es ist schön zu lesen, dass sich ein 16-jähriges Mädel, welches gerade in diesem Alter unter enormem sozialem Druck steht, so geradlinig verhält. Bleib dabei, denn dieses Selbstbewusstsein strahlst du definitiv auch auf dein Umfeld aus und das macht dich somit noch ansehnlicher.

SchwarzesRoss
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche und liebe Antwort! :)

Ich kann echt nur bei allem zustimmen .. das mit den ganzen Mädchen die meinen sie müssten sich wie Puppen schminken, nur um „schön“ zu wirken, ist einerseits schon traurig.

Ich werde aufjedenfall dieses Selbstbewusstsein beibehalten, Dankeschön! ^^

Es ist ein muss sich selbst zu pflegen und zwar sowohl für Frauen als auch für Männer. Was das für den einzelnen heißt ist dabei individuell. Makeup ist daher kein muss solange das äußere gepflegt aussieht.

SchwarzesRoss
Fragesteller

Das stimmt aufjedenfall!

Pflege ist auch Extrem wichtig, aber natürlich achte ich da auch drauf.

Meine Frage war hauptsächlich an das Schminken allgemein gerichtet, aber trotzdem danke für die Antwort! ^^

Ich habe schon immer ungeschminkt bevorzugt. Wer sich ganz dezent schminkt, vielleicht um Makel zu vertuschen, das geht auch noch.
Und so empfinden viele Männer.
Es sind oft andere Frauen, die stutenbissig reagieren, wenn eine hübschere Frau meint, Schminke nicht nötig zu haben. Sie hätten gerne, dass auch sie ein Einheitsgesicht trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Mollywolly  29.09.2021, 08:19

Ich finde Make up im gesicht richtig hässlich. Mir hat es vor solchen Frauen immer gegraust

Hey :)

Erstmal finde ich es toll, dass du mit dir selbst so zufrieden bist und dein Gesicht so magst wie es ist, das zeigt großes Selbstbewusstsein. (Natürlich ist man nicht weniger selbstbewusst wenn man Make-up trägt).

Ich denke die meisten Frauen geht es ähnlich wie dir, nur dass sie Make-up nutzen, um etwas Abwechslung oder Veränderung in ihr Gesicht zu bringen. Ich selbst schminke mich z.B. nur wenn ich Lust dazu haben und weil es Spaß macht, nicht weil ich mit mir unzufrieden bin und schon gar nicht um irgendwelchen Typen besser zu gefallen.

Das Problem, wenn du so eine Frage an Männer stellst ist häufig, dass diese meist ein sehr zweigeteiltes Bild von Make-up haben. Das heißt bei geschminkt denken so oft direkt an ein komplett zugekleistertes Gesicht, was natürlich erst mal nicht sehr anziehend wirkt. Doch sicher haben sie schon oft eine in ihren Augen „ungeschminkte“ Frau gesehen, welche aber trotzdem etwas Concealer, Augenbrauenpuder oder Blush trägt ohne dass es auffällt. Alles in allem ist es also völlig unnötig, fremde Leute nach ihrer Meinung zu fragen, denn jeder hat nun mal zu so einem Thema eine subjektiv geprägte Meinung und wird dir nur sagen, was sie persönlich am besten finden und nicht was am besten für dich ist :)

Also mach dir keinen Kopf, trag Make-Up oder trage kein Make-Up, so wie du dich am wohlsten fühlst, keine von beiden Optionen ist besser als die Andere.

LG

Ich bin weiblich, antworte aber dennoch.

Ganz ehrlich, was andere (und vor allem Jungs) davon halten ist völlig egal. Mag jemand nicht, dass ich mich schminke, muss das dennoch akzeptiert werden oder er/sie kann gehen. Schminke macht mich nicht hässlicher, denn ich weiss wie man damit umgeht.

Ein Muss ist es keinesfalls. Auf der Arbeit mache ich mir diese Mühe auch nicht aber sonst sitze ich gerne an meinem Tisch und lasse meiner Kreativität freien Lauf. Mit 16 ist das sowieso noch kein so wichtiges Thema.

Ich bin mit meinem natürlichen Gesicht auch zufrieden aber dennoch finde ich es schön mich zu schminken und aufzubrezeln. Wer mich ungeschminkt kennen muss, er tut das auch. Alle anderen gehen mir am A** vorbei.

Mach das, was du für richtig hältst, nicht was andere an dir sehen wollen.