Schminke weg?

6 Antworten

Als Grund deiner Mutter vermute ich, dass du zu viel Wert auf das Schminken setzt und den Rest ausblendest.

Oder nach einem Zitat eines US Kosmerikherstellers: "In the factory we produce cosmetics, in the shops we sell hope".

Wenn du dich ohne Schminke unwohl fühlst, scheinst du mit der Schminke Defizite übertünchen zu wollen. Schau hin und arbeite an den Defiziten. Wer erfolgreich ist braucht keine Schminke.

Also erstmal: war das Wegnehmen als „Konsequenz“ oder so, weil es Streit gab oder hat sie es dir weggenommen, weil sie nicht gut findet, dass du dich schminkst, aber ohne „Auslöser“ sozusagen? Hoffe man versteht meine Frage, hab sie etwas kompliziert formuliert glaube ich :)

Versuch erstmal mit ihr zu reden und wenn sich mit deiner Mutter nicht reden lässt, dann würde ich entweder

• schauen, wo sie die Schminke „versteckt“ hat und wenigstens kurz den concealer und mascara benutzen oder das, was du halt brauchst (wenn das zu riskant ist und zu (mehr) Streit führen kann, fällt der Punkt eher raus)

• ansonsten schau, wo du schnell noch was kaufen kannst

• geh zu einer Freundin in der Nähe, die Leiht dir garantiert etwas concealer und vielleicht ist die ja auch auf dem Weg zu dort, wo du hinmöchtest ;)

• geh mal ungeschminkt raus, vielleicht ist das ja ganz interessant ;)

Man muss ich das Gesicht nicht zuspachteln wenn man das Haus verlässt.

Darum ist es ganz gut, was deine Mutter da gemacht hat.

Nichts kannst du tun ausser ungeschminkt ausser Haus gehen,aber es wird sicher einen Grund geben das sie dir es abgenommen hat.Und nicht vergessen Schoenheit kommt von innen.

Mach was verrücktes... Geh ungeschminkt raus. Es wird dich nicht umbringen. Ganz, ganz sicher.

Wäre ja noch die Möglichkeit, deine Mutter zu fragen, warum sie dir deinen Farbkasteb weg genommen hat und was du tun kannst, um ihn wieder zu bekommen.