Ich darf mich nicht schminken (14)

18 Antworten

Du siehst sicher auch ohne Schminke schön aus :D aber ich versteh das total..irgendwann will man natürlich anfangen sich zu schminken und mit 14 is das auch voll ok :)) eigenlich kann deine mama dir das nich verbieten..vorallem willst dus ja einfach mal ausprobiern und außerdem nur wimperntusche :) rede nochmal mit ihr und frag warum genau sie das nich will? Sie war ja auch mal jung und hat angefangen sich zu schminken.. Ich hab das am anfang sogar heimlich gemacht :D (nich weil ich mich durfe aber weils mir iwi unangenehm war) also wenns nich anders geht nimm die Wimperntusche einfach mit ;)) Viel Glück, LG

AmelieSonne
Fragesteller

ich wills aber nicht irwie heimlich machen..ka :) :D danke für deine antwort😊

Meine sind genau so die wollen Singschar nur das beste was ich manchmal auch nicht akzeptieren will die meinen immer zu sagen wen du älter bist würdest du es bereuen die kriegst Wimpern Ausfall wen du jetzt mit Mascara anfängst oder bei Make up kriegst du mit 20 Falten Pickel und so nur deswegen erlauben die meisten Mütter das auch nicht auch bei manchen weil die glauben das sie wie ne Tussi dargestellt wirst du könntest es mal versuchen 1 mal in der Woche die Wimpern zu tuschen da könnte deine Mutter vielleicht ja sagen.

Also ich wollte mich mit 14 auch schminken. Durfte es auch nicht. Damals fand ich es voll unfair aber heute verstehe ich es. Ich habs auch nicht heimlich gemacht weil ich zu grossen respekt vor meinen eltern hatte. Heute hab ich auch kinder. Auch ich würde es meiner tochter nicht erlauben. Sie darf sich auch die nägel nicht lackieren. Ich weiss die zeiten ändern sich aber mit 14 ist und bleibt man ein kind. Kinder schminken sich nicht. Ausserdem ruinierst du dir deine natürliche schönheit ;) deine noch zarte und reine haut gleich dazu und "provozierst" ungewollt männer. Ich hab aber einen tip. Hab ich von meiner oma 😜. Rizinusöl über nacht auf die wimpern. Färbt sie schwarz ;) Lg

AmelieSonne
Fragesteller

danke

Lottimaus155  12.05.2020, 16:51

Von nur winpertuschen ruheniert man nicht die Haut.

Da es ja noch nicht Mal die Haut ist.

Meine Mutter hat mir einfach schön mit 4 das weiß ich noch die Nägel lackiert

Ist schon krass das du das nicht durftest.

Man provoziert mit make Up definitiv keine Männer und wenn müssen die ihren Schwanz in der Hose behalten.

Das ist deren Problem und nicht ihrs.

Wieso will sie es dir denn nicht erlauben? Also hat sie einen triftigen Grund? Du kannst ihr sagen, dass du jetzt langsam älter wirst und immer mehr Verantwortung übernehmen werden musst und du auch nur gaaanz wenig Mascara auflegst. Mit 14 bist du auch nicht zu jung dafür, meiner Meinung nach

AmelieSonne
Fragesteller

danke für die antwort!😊

Ist doch egal! Mascara macht dich eh nicht schöner! Kauf dir einfach eine Wimpernzange, sieht viel schöner aus!

AmelieSonne
Fragesteller

ehy stimmt :o gute idee man :o danke!!!😊😊😊😊