Ich (14 bald 15) darf mich nicht schminken!

15 Antworten

Du bist jung und durch viel Schminke altert das Gesicht schneller. Irgendwann sieht man dann ohne Schminke potthässlich aus. Deine Mutter hat wahrscheinlich Angst, das wenn du irgendwann verheiratet bist und dein Mann dich ohne Schminke sieht einen Infarkt bekommt und sich scheiden lässt und dann bist du gezwunden weiter bei deiner Mutter zu leben und das will sie natürlich nicht.

  1. Schminke ist ein grosser Überbegriff.
  2. Von Maskara "altert" die Haut nicht!

Sag ihr, dass sich die anderen aus der Klasse auch schon schminken und du musst ihr auch versprechen, dass du dich nicht so auffällig schminkst. Ich bin selber 15 und ich nimm nur ein wenig Wimperntusche und Puder für die Pickel her. Mit 14 Jahren find ichs nämlich noch zu jung sich so wie in ner Geisterbahn zu schminken.

Auch nach jahrzehntelangem Überlegen fällt mir immer noch kein Argument ein, weshalb sich Kinder schminken sollten.

KInder? Sie ist ein Teenager!

Wtf? Es regt mich manchmal wirklich auf, daran sieht man dass der Großteil dieser Community alte Säcke sind... Tschuldige mal, aber man muss doch wohl ein bisschen Verständnis aufbringen können. Und dann auch noch unnötigerweise so nen Kommentar ab zu geben, versteh ich nicht.

Frag sie doch einfach erst mal was für sie okay wäre?! Dann zeigst du ihr wie du dich gerne schminken möchtest und dann könnt ihr einen Kompromiss finden. Wenn sie es zu übertrieben findet, musst du dich damit abfinden. Meistens haben Mütter recht und es ist wirklich übertrieben. Viel Glück. (:

Sage Deiner Mutter, dass Du mittlerweile alt genug bist für diese Entscheidung. Wenn Deine Freundinnen sich auch schminken, möchtest Du es ja auch tun, oder? Und Deine Mutter möchte es ja schließlich nicht, dass Du deshalb von Deinen Freundinnen benachteiligt wirst.