Schminken überreden?

4 Antworten

Also Argumente FÜR das schminken

  • Du fühlst dich selbst wohler (Sowas verstehen Eltern meistens nicht, aber irgendwann kommen sie darauf, dass du ein selbst denkender Mensch bist)
  • Du möchtest einfach gewisse Dinge kaschieren die du nicht als ästhetisch empfindest
  • Du möchtest etwas neues ausprobieren
  • In meinen Augen ist es völlig normal sich mit 14 leicht zu schminken. Ich selbst habe mit 10 angefangen
  • Sollte man dich deshalb „ärgern“ (was ich nicht glaube) finden Leute immer was warum sie dich scheiße finden
  • Auf dem deutschen Markt kannst du nicht jeden Mist verkaufen die Sachen sind geprüft
  • Es sind nur Wimperntusche und Concealer, daran ist absolut nichts verwerflich

Wenn du dir ungefähr die Konsequenzen ausrechnen kannst und diese nicht allzu hoch sind würde ich es an deiner Stelle einfache machen

Gebe nichts auf Personen die hier meinen, du wärst zu jung, wen willst du damit aufreißen, oder es wäre schlecht für die Haut.

  • Man ist nie zu jung/ alt um zu tun was man liebt oder machen will nur weil die Gesellschaft nein sagt
  • Man ist wegen Make-Up kein Objekt für Männer nur weil manche Männer sich nicht zusammen reißen können! (Und die Gesellschaft in so vielen Punkten einfach nur verkommen ist)
  • Man kann durch Make-Up generell so viel ausdrücken. Es ist eine Kunst. Als Extrembeispiel nenne ich hier zum Beispiel ein Glitzertränen makeup. Man kann so viel in verschiedene Looks reininterpretieren
  • Viele junge Menschen schminken sich und das ist auch vollkommen okay
  • Manchmal drückt makeup auch Zugehörigkeit aus z.B. zu verschiedenen Szenen (Visual Kei, Gothic, E-Girls keinen Plan was es alles gibt :D)
  • Und zu guter letzt ich schminke mich seit ich 10 bin (also 10 Jahre lang) und meine Haut lebt.

Wie gesagt, versuche dich da durchzusetzen.
Es gibt so viele gute Gründe es zu tun und auch Eltern müssen verstehen, dass du langsam keine 5 mehr bist.
Klar ist das schwer aber irgendwann werden sie es schon verstehen

Ich wünsche dir alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juidy
Fragesteller

Das war der beste Kommentar vielen vielen Dank

Hmm warum du das nicht machen darfst ist mir auch ein Rätsel, weil es ja überhaupt nicht viel ist und du übermalst dich ja nicht :o

das wichtigste isf bleib ruhig und argumentiere, dass sie sich keine Sorgen zu machen brauch :) Vllt hat sie Angst, dass du das wegen anderen Leuten machst oder sie akzeptiert nicht, dass du erwachsen wirst :/ Argumentiere wirklich ganz ruhig warum du dich gerne schminken würdest bei einem Gespräch unter 4 Augen :)

Eltern reagieren meist ziemlich allergisch auf Überredungsversuche. Hast du denn Argumente, warum du dich schminken willst / musst?

Juidy
Fragesteller

Weil ich mich manchmal an bestimmten Tagen einfach schöner machen will und es einfach mag mich zu schminken

Mein Tipp wäre erst garnicht anzufangen mit schminken. Ich als Junge finde, das sich so die leute die sich schminken nur schöner machen wollen und so (was ja der sinn davon ist) allerdings finde ich es besser wenn man sich so zeigt wie man ist. An sich bringt da nach meiner meinung nur Betteln, mit Argumenten handeln und gute sachen zu machen. Oder du kaufst es dir heimlich und versteckst es. Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung