Schmecken Köfte ähnlich wie Frikadellen?

3 Antworten

Köfte werden gewürzt mit Kreuzkümmel, Piment und anderen Gewürzen, Frikadellem zumeist nur mit Pfeffer, Salz und eventuell auch Paprika.

Ja schon glaube ich, also hab beides seit Jahren nicht mehr gegessen, aber Köfte sind ja quasi einfach nur türkische Frikadellen

Çiköfte sind aber auch nice👌 schmecken aber ganz anders

teper1209  28.01.2022, 23:22

Im Gegensatz zu Köfte enthalten Cigköfte kein Fleisch, sondern bestehen aus gewürztem Bulgur, deshalb schmecken sie auch anders.

ItsJustMe38  28.01.2022, 23:37
@teper1209

Das, was mit Bulgur gemacht wird, ist kein richtiges Çiğköfte.

Çiğköfte ist tatsächlich, wie der Name auch sagt, rohes Fleisch, welches als Hack mit eine Gewürzmichung durchgeknetet wird und so gegessen wird.

In DE gibt es immer mehr Läden, die "vegetarische Çiğköfte" anbieten. Ist soweit ich weiß auch aufgrund Salmonellengefahr in DE anders nicht erlaubt, daher ist richtiges Çiğköfte nur Hausgemacht verfügbar. Das vegetarische schmeckt zwar auch sehr ähnlich und sehr lecker, aber kommt nicht an das echte dran.