Schmalz Alternative Bratkartoffeln?

7 Antworten

Du kannst als Alternative eigentlich jede Art von Öl oder Fett verwenden, das man hoch erhitzen kann. Auch mit Butter kann man das hinkriegen, aber da sollte die Temperatur nicht zu hoch sein.

Zum Anbraten der Kartoffeln kann man - je nach Geschmack - Butterschmalz, Schweinschmalz oder Gänsefett nehmen. Oder Du nimmst Oliven-, Raps- oder Sonnenblumenöl.

Schmalz hat an Bratkartoffeln überhaupt nichts verloren!

Am besten werden Bratkartoffeln, wenn man sie roh brät (also nicht vorher kochen), und zwar in Sonnenblumenöl.

wasserblauer  21.07.2018, 07:46

Schmalz hat in Bratkartoffeln nix verloren, es sei denn, du willst das sie lecker werden... deine Aussage bezüglich Schmalz solltest du nochmals überarbeitet...gg.. es gibt Regionen in denen gehört das einfach zusammen...oder willst du deine Vorlieben hier als Massstab nehmen...?

wollyuno  21.07.2018, 10:35

käse und gehst nur von dir aus.in anderen regionen herrschen eben andere geschmacksvorlieben.kenn seit meiner kindheit bratkartoffel gekocht mit schweineschmalz.nicht nur ich sondern andere auch in der gegend machen es so

NackterGerd  22.07.2018, 16:33

Hahaha - keine Ahnung wie jemand auf solchen Unsinn kommt

NackterGerd  22.07.2018, 16:36

Rohe Kartoffeln in Öl fritiert heisen übrigens Pommes Frites und nicht Bratkartoffeln

schmalz ergibt einen eigenen geschmack den du mit nix anderem hinbekommst.kannst auch öl nehmen,schmeckt eben anders

Öl geht natürlich gensiso

Oder auch Margarine

Schmalz schmeckt halt besser

Woher ich das weiß:Hobby