Schließt ihr eure Wohnungstür ab, wenn ihr da seid?

24 Antworten

Nachts schließen wir ab. Tags selten. Wenn wir abschließen, schließt die Türe dichter. Besonders im Winter macht das Sinn.

Ich Wohne ganz Oben und die Haustür kann nur geöffnet werden, wenn jemand klingelt und man ihn auch rein lässt. Naxhts schließe ich trotzdem ab, ebenso wenn ich das Haus verlasse. Wenn ich zuhause bin dann nicht.

Ich schließe jedesmal ab wenn ich meine Wohnung betrete und zwar aus folgendem Grund: Ist es mir doch schon 2 mal passiert daß ich aus der Wohnung gehe um mal eben Müll wegzubringen. Schlüssel hängt am Haken. Das fällt mir natürlich erst ein als ich die Tür schon hinter mir zugemacht habe. Tja, dumm gelaufen. Also habe ich meine Strategie geändert. Schlüssel ins Schloss und abschließen. Muss ich jetzt aus der Wohnung muss ich erst aufsperren und habe somit den Wohnungsschlüssel schon in der Hand. Abziehen, in der Hand halten, fertig. Seitdem habe ich mich nie mehr ausgesperrt. ;-)

da unsere wohnungstür nur zu bleibt wenn man abschliesst, wird bei uns immer abgeschlossen.

in anderen wohnungen war die tür, wenn ich daheim war, tagsüber meist unversperrt.

Wenn Jemand zu Hause ist, wird grundsätzlich nicht abgeschlossen - unabhängig von der Tageszeit. Wozu auch????