Schließt ihr die Tür ab, wenn ihr alleine zu Hause seid und ins Bad geht?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

15 Antworten

Nein

Hi katinka509,

wenn ich alleine bin, bin ich alleine. Also sehe ich keinen Grund dafür. Bin ja schließlich alleine.*gg Wenn ich grad auf Klo hocken sollte und höre, dass ich nicht mehr alleine bin, kann ich die Tür immer noch verschließen. Wenn ich unter der Dusche bin, höre ich es wohl eher nicht, aber die betreffende Person und weiß somit was dort im Bad grad los ist und kann sich nicht rausreden mit "Hab ich nicht gewusst!" Wenn ich grad Bade, kann ich immer noch rufen: "XY, bist Du das? Bin grad am Baden." Wenn ich dabei Musik höre und nichts mitkriege, wird es die betreffende Person schon merken, wenn sie die Tür öffnet.*gg

Natürlich kann es auch eine ganz normale automatisch Handlung sein, die Tür zu verschließen. Das ist dann einfach nur ne selbstverständliche Handlung, weil man es immer so macht, weil man es gewöhnt ist. Wenn man es dann mal bewusst nicht macht, kann schon ein kleinwenig "aufregend" sein. Ähnlich wie wenn man die erste eigene Bude hat und dann einfach mal alleine nackt selber kocht!*gg

Eine Marotte würde ich es nicht nennen. Ist halt ein Automatismus, was normales.*g

Alles gute Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Auch wenn ich nicht allein zuhause bin, schließe ich nicht ab - es gibt auch gar keinen Schlüssel für die Badezimmertür. Braucht hier niemand.

Nein

Meine Mutter regt sich immer voll auf wenn ich die Tür absperre daher ist das eine angewohnheit 😅❤️

Nein

Wenn ich allein zu Hause bin, nicht. Habe ich Besuch, dann schließe ich die Tür ab.

Nein

Auch nicht wenn ich nicht alleine zu Hause bin. Also wenn die Familie im Haus ist. Haben wir Gäste, dann schließe ich schon ab, weil es dann unübersichtlicher wird und manchem Gast es unangenehm sein könnte, wenn er die Badtür öffnet und jemand drin ist.