Wenn ihr alleine zu Hause seid, schließt ihr euch dann auch immer ab im Badezimmer?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tür zu: Okay
Tür abschließen: GANZ schlechte Idee, unbedingt abgewöhnen.

Stell dir vor du hast im Bad einen Kreislaufkollaps, ob die Wurst jeden grüst oder nicht ist dann absolut egal, hautsache Hilfe kann leicht hineingelangen.
Arbeite echt lieber mit einem den Türgriff abdeckenden "BESETZT!" Schild

Natürlich nicht. Tür ist auch immer offen.

Weil kann ja sein, dass die beiden Kater gerade dann kacken müssen, wenn ich auch kacken muss.

Nein, ich habe sowieso mein eigenes Badezimmer, wo sonst niemand reinkommt. Wenn ich draussen bin, dann schliesse ich es ab.😸

Wenn ich aber im Badezimmer bin, denke ich nicht, das meine Kumpels mich beim Duschen und Kacken beobachten kommen. 😾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich auch, diese Gewöhnheit mache ich fast immer. An Feuer und Erdbeben sollte ich natürlich beachten, ob es welche gäbe, dann muss ich ja schnell rausgehen.

Eigentlich habe ich auch die Plannen in Zukunft, allein zu wohnen. Warum sollte ich dann die Türe schließen - eigentlich ist es schon unnötig, da die Haupttür schon geschlossen ist.

An meiner Tür zum Badezimmer gibt es gar kein Schlüssel, den habe ich bestimmt irgendwann man abgezogen und verlegt. :-)