Schließt ihr eure Wohnungstür immer ab?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich schließe sie immer doppelt ab 55%
Ich ziehe sie einfach nur so 30%
Ich schließe sie nur einmal ab 15%

19 Antworten

Ich schließe sie immer doppelt ab

Beim Verlassen der Wohnung und nachts sollte immer mindestens einfach die WET zugeschlossen werden. Ansonsten leistetst du Einbrechern Vorschub. Auch wird deine Versicherung ihre Leistung zumindest mindern.

Du bräuchtest dich also u. U. nicht wundern, wenn plötzlich nachts ein Fremder neben deinem Bett steht oder wenn du nach hause kommst, deine Wohnung ausgeräumt ist.

Wenn ich etwas länger weg bin, schließe ich sie schon mindestens einmal ab. Zu Hause nie, und bei kurzer Abwesenheit, wie ich gerade Lust hab😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich schließe sie immer doppelt ab

... wenn ich das Haus verlasse. Wenn ich zuhause bin schließe ich nicht ab.

Ich ziehe sie einfach nur so

Ich wohne noch im Haus meiner Eltern und wir schließen die Tür nur so. Bald in einem eigenem Apartment würde ich sie auch nie zu schließen. Wir leben doch nicht in Detroit?

SadDad  18.03.2023, 15:24

Was hat das mit Detroit zu tun? Wohnungseinbrüche gibt es auch hier zu Hauf. Egal ob in der Assigegend oder im beschaulichen Dorf.

User594139  18.03.2023, 15:26
@SadDad

Die gibt es überall, aber sind selten. Da schließe ich doch nicht die Tür ab, wenn ich noch drin bin.

Nill  18.03.2023, 15:35
@User594139

Die meisten einbrecher geben nen bruch auf wenn sie nicht in 1 - 10min drin sind

Also hilft abschließen schon

Außerdem is man sonst nicht versichert

.

Und es wurd schon oft eingebrochen

SadDad  18.03.2023, 17:01
@User594139

So selten sind die auch wieder nicht. Wenn man zuhause ist braucht man ja nicht unbedingt abschließen. Das mache ich auch nicht. Aber wenn man geht ist das schon sinnvoll. Bei mir wurde bislang einmal eingebrochen und mindestens drei mal erfolglos versucht.

Ich schließe sie immer doppelt ab

Aber nur nachts, wenn ich ins Schlafzimmer gehe. Am Tage schließe ich überhaupt nicht ab.

Allerdings wohne ich in einer aus kriminologischer Sicht relativ sicheren Wohngegend. Hier wohnen keine Wohlhabenden, sondern Durchschnittsbürger in größeren Mehrfamilienhäusern, dennoch keine Ghettos.