Darf meine Mutter die Wohnungstür abschließen?

5 Antworten

Klar darf die Wohnungstür abgeschlossen werden, wenn sich Personen in der Wohnung aufhalten. Das sollte sie sogar.

Daran ändert auch ein Streit nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn ihr seid ja drinnen, oder sperrt sie dich ein?

Wenn du unter 18 bist hat sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht, aber dich perse einzusperren ist denke ich mal auch nicht richtig, ich weiß halt nicht wie Alt du bist, deswegen ist das schwer zu beurteilen ^^

Klar. Wie alt bist du? Wenn du unter 18 bist ist das vollkommen ok. Wenn du über 18 bist sieht das Ganze schon anders aus. Da könnte man schon von Freiheitsberaubung reden. Aber mal ehrlich, du hast doch deine Mutter lieb oder?

Wie alt bist du und bist du drin oder drausen?