Darf meine mum mich einsperren?

4 Antworten

Zumindest einsperren ist durchaus zulässig und bei dir wohl auch sinnvoll.

Dich aussperren ist eine andere Sache, da vernachlässigt sie meiner Meinung nach ihre Fürsorgepflicht.

NoUserUser
Fragesteller

Aber alleine für Stunden einsperren ist ok ?

Das nennt man umgangssprachlich bei uns "Hausarest" und solange du noch nicht Volljährig bist(wovon ich ausgehe) und sie dir keine Lebensnotwendigen sachen verwehrt oder sachen zu denen du Verpflichtet bist(essen, trinken, duschen, schlafen, klo gehn, zur schule gehen, ect.) kann das als Strafe fürs zu spät kommen genutz werden. (musste ich früher auch immer wieder mal durch)

Sie beruhigt sich schon wieder. Und für die Zukunft: Nicht mehr zu Spät haim kommen!

Also das ist richtig übertrieben wo ich kleiner war hat meine Eltern mich immer im Zimmer eingesperrt und haben gesagt du musst nachdenken was du getan hast und dann lassen wir dich wieder raus und ohne Essen aber trinken schon aber ohne Essen aber einsperren einfach ganze Wohnung nicht gut

Natürlich kann sie sagen, du darfst nicht raus.

Einsperren in eine Wohnung oder ein Zimmer ist einfach gefährlich, man denke da nur an einen Brand oder so.

Mein Vorschlag: Sag ihr das und versprich (und mach das auch) daheim zu bleiben wenn sie das so anordnet.