Tür sicher abschließen?

6 Antworten

Ruf den Schlüsseldienst und lass das Schloss wechseln. Je nach Schloss kommt er vielleicht wirklich nicht von außen rein, wenn innen der Schlüssel steckt, aber das kommt auf das Schloss an. Die Idee mit dem Stuhl bringt nichts, weil die Türklinke sich innen nicht bewegt beim Aufschließen. Da hättest du bessere Chancen einen Schrank vor die Tür zu schieben, aber den kriegst du auch leicht weggedrückt, wenn du dich ein paar mal gegen die Tür wirfst.

Wenn du das Schloss nicht wechseln lassen willst, dann könntest du alternativ noch eine Türkette besorgen. Ob das der Schlüsseldienst macht weiß ich allerdings auch nicht.

Ansonsten: Handy bereithalten und Polizei anrufen.

Was ist passiert? Schließ ab und lass den Schlüssel von innen stecken, so kommt er nicht herein

Cakebomb
Fragesteller

reicht das ? weil bei manchen türen kann man nach meiner erfahrung trotzdem aufschließen. habe gerade aber leider keinen zweitschlüssel da sonst würde ich es nachprüfen.

JennyJugo  02.05.2015, 20:51
@Cakebomb

Stimmt, kommt aber auf die Art des Schlüssels an und wie er auf der Innenseite steht. Wenn Du Dir nicht sicher bist bzw. Dich nicht sicher fühlst, stell etwas davor, das die Tür blockiert und lass umgehend das Schloss austauschen.

Funny77  02.05.2015, 20:54
@JennyJugo

also bei unserem Schloss knackt das zwar, aber es geht problemlos auf.

netfuzzy  15.05.2015, 13:42

Es gibt genügend Schlösser die sich zum Schutz von Außen trotzdem öffnen lassen, zum Beispiel wenn die Kinder den Schlüssel innen hereinstecken oder so, darauf darf man sich nicht verlassen.

Im Zweifel ganz radikal außen einen anderen schlüssel reinstecken und abbrechen!

1. Eine ganz einfache Möglichkeit ist es wenn man einen Zylinder hat der von beiden Seiten Schießt wenn ein Schlüssel steckt einen ein Stück Draht zu nehmen  (Band geht auch )den Schlüssel in den Zylinder zu stecken das Band , den Draht durch das Loch des Schlüssels zu führen und dann um den Türgriff die Tür vorher abschießen jetzt kann die Tür nicht geöffnet werden. Sollte von der Außen geschlossen werden muss der Schlüssel sich von innen mitdrehen das geht jetzt nicht.

2. Einen Anderen Schlüssel der nehmen den man in den Zylinder steckt der nicht Schießt dann kann man von Außen auch nicht auf Schießen da der Falsche Schlüssel die Schließstifte von innen Blockiert. den Schlüssel auch festbinden da er sonst raus gestoßen werden kann oder einen Besen gegen den Schlüssel legen das reit auch schon aus

3. Einen Zahnstocher von Außen in den Zylinder stecken abrechen dann kann man nicht mehr Schießen man muss nur nachher eine Möglichkeit suchen den nachher wieder zu entfernen.

4.

Bei einen Schlüsseldienst anrufen, selber hin fahren und sich einen alten Zylinder für 5 Euro holen wenn nur mit 2 oder einen Schlüssel sollte jeder Schlüsseldienst in einer alten Kiste haben.

Videos haben ich im Netzt wie man den Zahnstocher nachher wieder raus bekommt.einfach auf You  Tube geben und unseren Namen eingeben oder Abgebrochen Schlüssel entfernen dort sind Videos im Netzt.

Gruß

Schlüsseldienst Oldorf

Du kannst in jeder Mietwohnung etc für ca 30€ das Schloss wechseln

Cakebomb
Fragesteller

ich will jetzt keinen schlüsseldienst holen. nur heute nacht in ruhe schlafen. reicht das wenn ich von innen abschließe? (an der wohnung hängt viel mehr als dass ich kurz das schloss wechseln könnte)

Wummel1975  02.05.2015, 20:45

Aber nicht samstagabends.

Cakebomb
Fragesteller
@Wummel1975

was meinst du mit deiner antwort, habe sie nicht ganz verstanden

Funny77  02.05.2015, 20:54
@Cakebomb

er meint damit, dass das am Samstagabend teurer sein dürfte als 30 euro.

Also ich weiß ja nicht aber abschließen, Schlüssel stecken lassen und noch ein Möbelstück davor stellen bei unserem Haus kann man von außen aufschließen, obwohl der Schlüssel steckt, aber in der letzten Wohnung nicht. Das ist verschieden... Viel Glück