Wie kann man eine Tür (von innen verschließen) ohne dauerhaft etwas daran zu ändern?

5 Antworten

Wenn es nur daran liegt, dass die Tür außen einen Drehknauf hat (entspricht in der Funktion einer Klinke), dann brauchst Du nur die Blende mitsamt Klinke tauschen, so dass es außen nur noch einen starren Knauf gibt. Sinnigerweise ein vergleichbares Modell, damit nicht unnötig neue Löcher gebohrt werden müssen.

Bei gleichen Schlüsseln muss auch der Zylinder getauscht werden. Gleiches gilt natürlich auch, wenn gar kein Schlüssel vorhanden ist.

Um den Zugang mit passendem(!) Schlüssel zu verhindern, hilft es meistens, von innen einen Schlüssel stecken zu lassen und in eine dezentrale Stellung zu drehen.

Und dann gibt's noch die Holzfällermethode: Einen Keil unter die Tür schieben.

Blockieren, Stuhl unter die Türklinke stellen zum Beispiel.

Ansonsten ein Keil unter die Tür.

Abgesehen wird es ohne Türmodifikation schwer.

Hat die Tür kein Schluss? Wohl nicht, da wärst Du drauf gekommen.

bring innen eine ( kleinen)riegel an. ist schnell montiert,preiswert, und laesst sich ebenso schnell wieder entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lässt sich diese Tür denn bisher nicht ohne weiteres abschließen ?

Foto beifügen, damit es klar wird.