Schlechtes WLAN was tun?

3 Antworten

Hey BertholdHoover,

das kann an mehreren Dingen liegen, weshalb dein WLAN-Signal nicht mehr so gut ist.

Wichtig ist, dass der Router immer auf dem neuesten Stand ist und Updates erhält. Außerdem kann es sein, dass du den WLAN-Kanal im Router ändern musst, weil die Geräte immer einen überlasteten Kanal ansteuern. Oft hilft das schon weiter.

Ist in dein Zuhause vor Kurzem vielleicht ein neues Elektrogerät eingezogen, was eventuell das Signal stören könnte?

Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn der Router schon alt ist einfach mal bei deinem Anbieter anrufen die können dir oft gute und neune router geben und dir oft einen Rabat drauf packen. Aber frage vorher mal nach ob die wissen ob es einen Technischen Fehler gibt.

LG :)

was hast du für einen WLAN-Router?

Stecke ihn mal aus warte kurz und stecke ihn wieder an.

Und aktualisiere wenn möglich die Software.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung