Frage von CT20032000, 926

Schlechtes Netz bei Anbieter WinSim?

Hallo! Ich habe Frage/brauche Hilfe:

Ich habe vor ca. 2 Wochen von Simyo auf WinSim gewechselt, vor allem, weil ich bei Simyo nur noch schlechtes Internet hatte und sehr selten LTE, nicht einmal da, wo ich noch vor einigen Monaten gutes LTE hatte.

Jedoch hat mir der Wechsel überhaupt nichts gebracht, es ist immer noch die gleiche Situation. Ich habe gerade unter https://www.winsim.de/info/netz-check gesehen, dass die LTE/3G Verfügbarkeit eigentlich viel besser sein müsste, wenn es nach dieser Karte gehen würde.

Jedoch habe ich nicht einmal z.B. in der Innenstadt von Düsseldorf LTE (manchmal sogar nur 2G/2G+) , wo es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein müsste. Dieser Internet Karte zufolge ist dort auch flächendeckend LTE.

Kann mir jemand helfen?(ich habe den Tarif LTE All 1 GB, monatlich kündbar).

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 806

Durch die Zusammenlegung des Netzes von E-Plus und o2 kommt es noch bis zum nächsten Jahr zu Einschränkungen. Dafür hat (durch zwei grosse Testberichte begründet) das E-Plus Netz in Deutschland das beste UMTS / 3 G Netz, wo es noch kein LTE gibt. Ich habe mit E-Plus LTE fast 40 MB/s , mit o2 und den beiden D Netzen manchmal gerade die Hälfte am selben Standort (Großstadt).

Antwort
von Eli4ss, 776

O2/eplus hat halt nicht das beste netz. Zahlst du wenig, bekommst du wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community