Preiswerter Handyvertrag mit gutem Internet (LTE) auch in kleineren Dörfern?

4 Antworten

Hallo NutellaGott,

möchtest du denn einen festen Vertrag mit entsprechender Leistung haben, oder eine flexiblere Prepaidkarte?

Ich berate dich gerne zu den Tarifen von uns, melde dich gerne: Telekom hilft Kontaktformular

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Halbrecht  05.01.2023, 18:46

Kann die Telekom denn zu bestimmten PLZ garantarieren, dass dort den Wünschen des FS ( LTE ) entsprochen werden kann ?

Telekomhilft  05.01.2023, 22:43
@Halbrecht

Wie genau meinst du das? Man kann auf unserer Netzabdeckungskarte anhand der Postleitzahl schon einmal die ungefähren Empfangsmöglichkeiten durchleuchten. Mit den gängigen Geräten und außerhalb von Gebäuden kommt das meiner Erfahrung nach schon recht genau hin. Einen garantierten Netzempfang bietet niemand an, aber wer das beste Netz in Deutschland hat, ist ja an und für sich bekannt. :-)
VG Marco P.

O2 bringt hier bei mir auch nix. Ich hab D-Netz. Musste Anbieter wechseln, z.B. SIMon mobile

Also wenn Sie bisher Winsim nutzen ist dies im Mobilfunk von Telefonica bzw O2 und wenn dieses bei Ihnen in de Region qualitativ schlecht ist dann bleibt entweder nur das D1-Netz der Deutschen Telekom oder jenes D2-Netz von Vodafone - viel Auswahl gibt es hier nicht, immerhin gibt es nur 3 große Netzbetreiber.

Und objektiv betrachtet ist denk ich die Telekom prozentual sowie bezogen auf Ausfälle und Störungen bzw Netzqualität allgemein am besten - gerade an Vororten und Dörfern ist die Telekom mit ihren Netz denk ich etwas weiter fortgeschritten als die beiden anderen - können aber auch mal einen um 10€-20€ teureren Grundpreis haben.

Zudem kann ich bis zu einen gewissen Grad aus Erfahrung sprechen, da ich bereits bei Vodafone einen Vertrag hatte bis ich vor etlichen Monaten zur Telekom wechselte bei denen ich bis auf 2 kleinere kaum wahrnehmbare Ausfälle keine Schwierigkeiten mit Telekom hatte während Ausfälle bei Vodafone mal gerne einen ganzen Nachmittag bestehen bleiben können oder auch 3-8 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NutellaGott
Fragesteller

Welchen Vertrag haben Sie und was kostet er? :)

Dazu schaust du am besten mal nach der Netzabdeckung der 3 großen Anbieter Telekom Vodafone ubd O2 . Und schaust welcher der 3 Anbieter bei dir die beste Netzabdeckung hat.

Dann dort Angebot suchen

NutellaGott
Fragesteller

Hab geschaut. Was sagst du denn zu dem 19.99 Euro Tarif von der Telekom? Für 10 GB.. dieser magenta m