Frage von FionaWatsonJ, 36

Schlechter sehen nach rausnehmen der Kontaktlinsen?

Hallo Leute,

Ich habe neue Kontaktlinsen mit einer stärkeren Stärke, weil sie sich offensichtlich verändert hat (-4). Das Problem ist, dass als ich sie heute raus genommen habe, ich mich erstmal erschrocken habe, weil ich komplett nicht mehr scharf gesehen habe (nur direkt vor dem gesicht, zb. Handy in Hand Entfernung etc). Ich kann ja verstehen dass ich einfach im Vergleich besser sehe und der Unterschied stärker wird (im Vergleich zu den Kontaktlinsen davor) aber so schlecht habe ich noch nie gesehen. Hab jetzt die Brille mit der alten Stärke drauf, weil ohne gar nichts mehr geht. Ist das normal? Irgendwie macht mir das Angst.

Danke.

Antwort
von PaddyOfficialLP, 27

Nachdem man Kontaktlinsen rausnimmt oder eine Brille absetzt, müssen sich die Augen erst einmal daran gewöhnen. Lass deinen Augen ein bisschen Zeit, das wird schon ;)

Kommentar von FionaWatsonJ ,

Lieben Dank !!! 

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Gerne doch :)

Antwort
von 12345www, 26

Ja wenn man die rausnimmt dauert das ca. Eine Stunde bis sich die Augen wieder dran gewöhnt haben und uhr eigene sehstärke wiederhergestellt wird

Kommentar von FionaWatsonJ ,

Danke, das beruhigt mich :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten