Schlechte Klassenarbeit heute wiederbekommen!?

9 Antworten

Du hast das Fach gewählt und hättest mehr lernen müssen. Ausreden wie Homeschooling wegen Corona hat damit nichts zu tun.

Ihr Schüler seid in einem Alter wo man selbstständig lernen könnt und müsst.

Dann musst Du mit Deinen Eltern reden, dass Du das Angebot für die Sommerschule annehmen wirst.

Da musst Du jetzt durch.

Mal meine ehrliche Meinung: bei Zeitproblemen kann man von einer 3- oder 4 reden, alles danach weist auf größere Lücken und Probleme hin.

Von daher solltest du dich mal hinterfragen, ob es wirklich nur die Zeit war oder du auch größere sprachliche Mängel dort hast.

Für dein späteres Leben bringt es auch nichts falsche Ausreden zu finden, egal ob vor deinen Eltern, dir selbst oder deinem späteren Chef. Versuche lieber ernsthaft raus zu finden woran es lag und es nächstes Mal besser zu machen.

Wenn du nun schon weißt, dass es schlecht gelaufen ist, dann hättest du schon als ihr sie geschrieben habt deinen Eltern gegenüber andeuten können, dass es nicht so gut lief.

Ja, deine Eltern werden evtl sauer oder enttäuscht sein, aber vergiss nicht: das sind sie, weil sie nur das beste für dich wollen also z.B. gute Noten, damit du dir hinterher deinem Job aussuchen kannst, statt irgendwas nehmen zu müssen.

Hey! :)

Tut mir leid, dass es so für dich gelaufen ist… Ausreden gibt es bei sowas leider nicht. Was ich z.B bei einer schlechten Note mache ist, zuerst mit einer anderen vertrauten Erwachsenen Person zu sprechen, die dann wiederum meinen Eltern über meine Note informiert. Mein Vorteil ist, dass ich dann nix vom Gespräch mitbekomme. Meine Eltern beruhigen sich dann nach ner Weile, und dann rede ich nochmal persönlich mit ihnen. Wenn du deine Note wegen zu wenig lernen bekommen hast, dann rate ich dir, das nächste mal öfters zu lernen. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern einfach nur ein Tipp von mir ;). Du könntest auch wie ich Nachhilfe nehmen, wenn Spanisch zu schwer ist.
Also, Kopf hoch, die Welt geht von einer Note nicht unter! Jeder hat sowas schon erlebt 😂

Ich hoffe ich konnte helfen :D

LG. LazyFox

Jeder hat mal eine schlechte Note mit nach Hause gebracht. Jedoch würde ich nicht mit der Ausrede des Zeitmangels ankommen und dich damit versuchen rauszureden.

Versuche zu analysieren wo es gehapert hat und nutze es, um es beim nächsten Mal besser zu machen.

Fang nicht erst kurz vor der Klausur an zu lernen, sondern arbeite den Stoff stetig nach, mache die Hausaufgaben anständig, dann kannst du viel besser vom Langzeitgedächtnis profitieren.

Gruß

Dafür gibt es nicht wirklich Ausreden,

aber jeder hat mal eine schlechte Note, da musst du wohl jetzt durch kommen. :,)

Hab auch Freitag meine Mathearbeit wiederbekommen & das war nd so nh geile Note. :'D