Sorgen nach geschriebener Klassenarbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag dir, das es nun so ist wie es ist. Du versäumst so viele Stunden, wo du das Leben genießen könntest. Was für eine Verschwendung, die dir nicht einen Deut hilft, irgendetwas zu ändern.

Deshalb nutz die Zeit, bis zu dem Ergebnis mit Lebensfreude und Teilnahme am hier und jetzt.

Tu dir was Gutes, bestraft dich nicht im Vorhinein. Sondern sei lieb und tröstend mit dir.

Es reicht völlig, wenn du erst mit Bekanntgabe des Ergebnisses traurig bist.

Und was wird schon geschehen? Du hast eine vielleicht schlechte Note, na und? Du bekommst neue Chancen und zum Glück zählt 1 Arbeit nicht fürs ganze Leben.

Solltest du wirklich daneben gelegen haben bei der Klassenarbeit, such nach den Gründen, weshalb du es nicht verstanden hättest, damit du daraus für die Zukunft lernst.

Kopf hoch, genieße dein Leben. Gib dein Bestes und lerne aus Fehlern. Niemand kann alles von Geburt an...

Lenk dich irgendwie ab, geh ein Eis essen, mach was mit Freunden, Spiel Videospiele

Meistens fallen die Prüfungen, bei denen man sich schlecht findet, gut aus :D