Schlechte Hundebesitzer melden?

12 Antworten

Habt ihr die Leute schon mal darauf angesprochen? Vielleicht wissen sie nicht das der Hund sich jault. Sie selbst bekommen es ja nicht mit wenn sie nicht da sind. Wäre nicht der erste Fall bei dem es so ist.

Es ist vollkommen übertrieben gleich das Veterinäramt anzurufen. Anscheinend wisst ihr nichts über die genauen Umstände. Viele Dinge kann man auch klären indem man einfach redet.

ich würde erstmal den hundebesitzer nett  ansprechen. das der Welpe jault. wenn da gar nichts passiert, würde ich den tierschutzbund anrufen um rat zu fragen, meisten werden die auch tätig.

Dem Hund/Hunde zuliebe!

Horch erstmal genau wo das Jaulen herkommt...geh also von Tür zu Tür( mach das ruhig..Wenn ein Mieter woanders rauskommen sollte, fragst du ihn.ob er das Jaulen auch grad hört. ...dann seid ihr schon zu zweit( auch wenn "der" einfach weiterlatscht) ...meistens kommt dann noch ein neugieriger NB raus  usw.

Auch wenn grad gar niemand da ist oder rauskommt..HORCHE WEITER.WO ES HERKOMMT..

MACHS FÜR DIE KLEINE FELLNASE.

Notier alles auf Zettel. .Name, Uhrzeit Länge des Jaulens ,Datum und den Nachbar, der das ebenfalls hörte egal an welchem Tag...aufschreiben!.1Tag musst du das leider aushalten u. Der Kleine auch...sonst kommt die Polizei evt. nicht..Denn wenn Polizei kommt, hört der Kleine vllt . grad auf...aber du hast dann deine Notizen

Keine Angst, die Poliz kommt erst zu dir u. Oder klaert bereits am Handy, dass du anonym bleibst( ganz wichtig)abklären!.Scheu dich nicht...es wird klappen.

Wenn du jedoch gar nichts machst wird alles so bleiben und du wirst immer unzufriedener. Übrigens:  anonym ist beim Veterinär amt als auch beim Ordnungsamt kein Problem....musst es nur eindeutig vermitteln

Sei gewiss: nach einer Aktion..egal welche...ändert sich meist was.. natürlich auch wenn man die Leute mit dem 'Jaulendem" persönlich anspricht

Ehrliche Meinung? Ich hätte schon laengst mal dort an die Tür gehaemmert/ geklopft, damit der Kleine merkt.dass da jemand ist .der sich um ihn bemüht. .

Sei mutig.!...das Wenige, was du tun kannst ist viel..

Was ist das denn für eine Art und Weise? Normalerweise sucht man doch erstmal das persönliche Gespräch, ohne die Leute gleich beim Amt anzuscheißen!

So wäre der normale Weg. Vielleicht seid ihr aber auch überhaupt nicht an einer Klärung interessiert, sondern wollt nur, dass der Hund ein für allemal verschwindet?

LilaErbse
Fragesteller

Und was soll dieses dreiste Kommentar? Ich habe selbst zwei Hunde, als würde es mir nur darum gehen dass das Tier verschwindet. Immer diese unqualifizierten Unterstellungen.

DerPate19811  25.10.2016, 14:30

Ok, was ist denn sonst das Ziel, welches Ihr anstrebt wenn eine Meldung an das Amt rausgeht?
Unter Umständen eine Menge Ärger für die/die Betroffenen und die Gefahr, dass der Hund zwangsweise entfernt wird.
Etwas anderes fällt mir jetzt nicht ein, was man sich erhofft wenn man das Amt einschaltet.

Und wenn du selber zwei Hunde hast, wie du schreibst, dann solltest du das auch wissen. Wie wäre es z. B.  damit, den Leuten bei der Erziehung der Hunde zu helfen?

Wie immer wird der Tierschutz als Ansprechpartner angegeben. Die haben absolut nichts damit zu tun und keinerlei Rechte.

Wie Du ganz richtig sagst, ist das Veterinäramt befugt, einzuschreiten, wenn das Tier vernachlässigt und nicht richtig gehalten wird. Aber wie willst Du denen Bescheid geben, wenn Du noch nicht einmalkonkret weißt, was los ist und wem der Hund gehört? Glaubst Du, die gehen bei allen Mietern vorbei und lassen sich die Tiere zeigen? Abgesehen davon, daß Tierschutz beim Veterinäramt klein geschrieben wird und man dort wirklich nur im äußersten Notfall tätig wird.

Ich verstehe auch immer diese Umwege nicht. Jemandem von Amts wegen Probleme machen, ist doch immer die letzte Option. Du hast einen Mund Du kannst die Leute ansprechen und sie darauf aufmerksam machen. Nur dazu müßtest Du erst einmal feststellen, was genau los ist, wem der Hund gehört.