Schlagsahne statt Buttermilch?

4 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall.

Buttermilch wird bei deinem Rezept wegen der Säure genommen. Du kannst also nur etwas anderes mit säuerlichem Geschmack nehmen. Joghurt wäre eine Möglichkeit, aber auch etwas Zitrone.

Was willst du damit machen?

Schlagsahne und Buttermilch unterscheiden sich sehr stark. Besonders im Fettgehalt. - Man kann die beiden nicht einfach austauschen.

Wenn ich das Rezept kennen würde, könnte ich dir vielleicht eine Alternative nennen.

KingJoongeHai
Fragesteller

"Buttermilk chicken"

RubberDuck1972  24.07.2017, 20:26
@KingJoongeHai

Und ich soll jetzt das Rezept heraussuchen, damit ich dir helfen kann? Du bist ja lustig. Ein Link hätte genügt. :)

Naja, ich hab mal nachgeschaut.

Du könntest es mit Naturjoghurt versuchen. Den verdünnst du mit Milch oder notfalls mit Wasser, bis er so flüssig wie Buttermilch ist.

Nicht wirklich. Das unterscheidet sich doch stark im Geschmack.