Kann ich statt Schlagsahne Frischkäse nehmen für Hähnchengeschitzeltesoße?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Superturk👋

Man kann Frischkäse benutzen, um die Soße cremiger zu machen, sie hat dann eine festere Konsistenz und ist nicht so flüssig, allerdings solltest du aufpassen, dass sie nicht zu fest ist und sich der Frischkäse auch ganz erwärmt in deiner Soße also nimm lieber erst einmal nicht zu viel davon, kannst ja immer noch was dazu geben.

Wichtig ist auch, dass du ja durch die Sahne Flüssigkeit mitreinbringst, die beim Frischkäse fehlt, also je nachdem wie du die Soße machst kann es sein, dass du ein wenig mehr Flüssigkeit dazu geben musst aber auch hier rate ich hinzuschauen und nicht auf Verdacht mal munter rein zu kippen.

Superturk
Fragesteller

Dein Name kommt mir bekannt vor

memoriath  07.07.2023, 21:01
@Superturk

Okay, äh vielleicht von einer Frage die ich beantwortet habe, bin recht aktiv was Fragen beantworten angeht :-) oder von einer Frage, die ich selbst gestellt habe :-) Wer weiß

memoriath  07.07.2023, 21:11
@Superturk

Ist okay, kann auch sein, dass du meinen Nicknamen nur mit einem anderen verwechselst, kann vorkommen xD Sagst Bescheid, wenn es dir einfällt, das macht mich jetzt doch auch neugierig :-)

Superturk
Fragesteller
@memoriath

Haha hmmm also damals bist du mir also auch schon bekannt vorgekommen... wieso hast du so einen Eindruck bei mir hinterlassen?

memoriath  19.09.2023, 18:48
@Superturk

Das weiß ich nicht, ist schließlich dein Eindruck den du von mir hast und nicht meiner. Ich bin nur ich, mehr habe ich nicht getan um bewusst aufzufallen 😊

memoriath  30.12.2023, 20:54
@Superturk

Scheint wohl so, ist dein Kopf musst du mit ihm klären, wieso das so ist, viel Erfolg

memoriath  30.12.2023, 21:34
@Superturk

Tja, ich weiß es auch nicht, also dann würde ich mal sagen, bis zur nächsten Frage auf die ich stoße und beantworte und du sagst, dass ich dir bekannt vorkomme. Vielleicht wird daraus ja irgendwann ein Running-Gag.

Superturk
Fragesteller
@memoriath

Beantwortest du außer Kochtipps auch Liebe und Beziehung - Fragen?

memoriath  30.12.2023, 22:00
@Superturk

Steht alles in meinem Profil, zu welchen Themen ich Fragen beantworte, das werde ich hier nicht alles aufzählen.

Wenn Sahne vom Rezept gefordert wird und du das mit Frischkäse ersetzen willst, würde ich wohl einen Schluck Milch noch dabei geben, um die Konsistenz etwas flüssiger zu bekommen.
Alternativ wären auch Creme Fraiche, Schmand oder Joghurt nutzbar.

Versuch's doch einfach: Ist sicher lecker :)

Kann ich statt Schlagsahne Frischkäse nehmen für Hähnchengeschitzeltesoße?

Schmeckt dann eben anders, ist aber durchaus möglich.

Alex

Ja, Frischkäse ist ein guter Ersatz dafür

Lasse es dir schmecken

7veren⁷