Frage von VivoIrena123, 109

Schlafwandeln Bedeutung im Schiitischen Islam?

Meine Schwester hat heute geschlafwandelt und das in meiner Gegenwart das erste mal, was mich aber beunruhigt hat war das sie als ich sie ansprach sie absolut nichts gesagt hat und nur die Augen aufgerissen hatte .. Dann kam meine Mutter dazu und hat sie umarmt und Suren aus dem Koran zitiert, dann hat sie etwas gezittert aber immernoch nichts gesagt .. Ich hab ihr Wasser gebracht und vorher Surat Al Fatiha rezitiert und das dann "angepustet" damit es die Wirkung hat, ihr versteht hoffentlich was ich meine :-) Anschließend hab ich ihr noch eine Kette umgehangen mit den Namen von Allah und der Ahlul Bayt, dann konnte sie nach ein paar Minuten wieder normal reden .. Meine Frage wäre nun, hat das eine religiöse Bedeutung im Schiitischen Islam wenn man Schlafwandelt und wenn ja welche ?

Antwort
von Snowhazedollz, 83

Jeder Mensch Schlafwandelt mal . Liegt am Stress oder Psyche

Kommentar von Snowhazedollz ,

Außerdem kann sie dir nicht antworten weil sie ja schläft. einfach vorsichtig ins Bett zurück bringen und sie NICHT aufwecken. sonst bekommt sie noch nen Schock.

Kommentar von VivoIrena123 ,

Stimmt das hab ich mir auch schon gedacht nur hat es mich interessiert ob das vlt einen tieferen religiösen Sinn hat ^^

Kommentar von Shir0yasha ,

Religion hat keinen Sinn

Kommentar von VivoIrena123 ,

Hätte Religion keinen Sinn gäbe es nicht Milliarden Menschen die an ihre Religion glauben und Sie schätzen . Vlt mal etwas weniger egoistische Aussagen im Internet tätigen .. Du wirst es nicht glauben aber du bist nicht der einzige Mensch auf dieser Welt und könntest andere mit deiner Aussage traurig machen ;-) Und übrigens ist dein Kommentar wirklich NULL konstruktiv  

Kommentar von Snowhazedollz ,

Ne mit Religion hat es nix zum tun. kann am Stress, Schlafmangel, Depression etc. liegen. wenn sie es öfters mach dann sollte sie mal zum Arzt, könnte dann was anderes sein.

Kommentar von VivoIrena123 ,

Danke für deine Antwort :-) Ja klar kommt das öfters vor rat ich ihr aufjedenfall mal zum Arzt zu gehen

Kommentar von Snowhazedollz ,
Antwort
von Fabian222, 35

Es ist eher ein psychisches Problem. Frage den Arzt.

Kommentar von VivoIrena123 ,

Danke sehr ! Mal einer der wenigen der jz nícht auf den einzelnen Details rumhackt und normal geantwortet hat ! :-)

Antwort
von earnest, 43

Schlafwandeln hat nichts mit Religion zu tun.

Die "Gegenmaßnahmen" klingen für mich arg nach "Voodoo" und Aberglauben.

Die Schwester hätte auch ohne Kette wieder normal geredet.

Gruß, earnest

Kommentar von VivoIrena123 ,

Das war einfach nur ein Gebet, meine Güte ist es so schlimm friedlich seinen Glauben ausüben zu wollen ? Voodoo na klar .. Also sind alle Menschen die irgendwie ein Gebet sprechen und damit von Gott beschützt werden wollen dumm und praktizieren grad Voodoo ? Im ernst ? Klingt etwas ungebildet nicht wahr ?

Kommentar von earnest ,

Ach herrje ... 

Genaueres Lesen hätte geholfen.

Antwort
von troublemaker200, 36

Schlafwandeln hat mit Religion nix zu tun. Ich frage mich wie man bei einem Schlafwandler auf die Idee kommt, irgendeinen Kram zu rezitieren, anzupusten oder irgendwas umzuhängen?!

Kamerad, wir leben im Jahre 2016 und nicht im Mittelalter!!

Kommentar von VivoIrena123 ,

Das war ein Gebet das aufgesagt wurde, du Hohlkopf nur weil wir 2016 haben heißt es doch wohl noch lange nicht das es keine Menschen mehr gibt die an Gott glauben ! Ist es so schwer andere Sitten zu respektieren ? Sowas bringst du wahrscheinlich auch nur im Internet du Ach so toller moderner UNMENSCH

Kommentar von troublemaker200 ,

Einem Schlafwandler ein Gebet aufsagen. Unglaublich!! Wie kommt man auf so eine Idee?

Wie Ihr Euch durch Euren Alah und Glauben Euer eigenes Leben einschränken lasst, ist unglaublich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community