Schlafrhythmus umstellen?

6 Antworten

Eine Methode die ich noch gerne ausprobieren möchte ist die, eine Woche campen zu gehen. Nicht auf einen Campingplatz, sondern richtig. Und zwar ohne elektrische Geräte und Uhren, sodass man quasi durch die Sonne geweckt wird. Dadurch stellt sich die innere Uhr um und es sollte danach alles leichter gehen.

Funktioniert halt leider schlecht, wenn man arbeiten oder in die Schule muss.

Das finde ich arg zeitig. 21 Uhr wäre passender.

Früh aufstehen und so in Kauf nehmen so nur 3 oder 4 Stunden zu schlafen. Kein Mittagsschläfchen und ich wette, du bist abends spätestens um 22 uhr in der Falle und schläfst auch...

beste Grüße

Stelle dir den Wecker zu der Zeit, zu der du aufstehen willst, also vielleicht auf 7 Uhr, und steh dann jeden Tag um diese Zeit auf, egal, wie müde du bist. Vielleicht kannst du dann am ersten Abend schon rechtzeitig einschlafen,spätestens aber nach zwei oder drei Tagen.

Alles Gute!

P.S.: Warte doch Silvester noch ab.

Bleib einfach lange aus, wenn du Müde bist geh um die richtige Zeit schlafen. So müsste es klappen. Habe das nur, wenn Ferien sind und ich immer länger aufbleibe. Versuch es mal so.^^