Schlafrhythmus ist gestört

6 Antworten

Du kannst es so versuchen, wie du geschrieben hast. Ansonsten legst du dich um 22/23/24 Uhr ins Bett und versuchst zu schlafen. Sollte das nicht funktionieren kannst du versuchen ein gutes Buch zu lesen oder zu meditieren. Das beruhigt und du kannst besser schlafen.

Hallo fuyabi, ich hab das selbe Problem alle paar Wochen. Einfach ne Nacht, bei der du sonst bis 6 oder 8 wach bleiben würdest, durchmachen und (wichtig!) dann schlafen gehen wenn du A: müde genug bist (sollte kein Problem sein) und B: dann auch zur gewünschten "Regeluhrzeit", zu welcher du regelmäßig schlafen gehen willst, schlafen gehen. Natürlich solltest du dann am nächsten Tag nicht wieder bis um 6 machen, sondern wieder zu deiner Wunschzeit schlafen gehen. Falls du Probleme beim einschlafen hast (generell) versuche gewisse Dinge vor dem Schlafengehen zu tun (z.b. immer vor dem ins-Bett-legen nen Tee trinken) und im Bett nichts anderes tun als schlafen. Gruß, Momagiru

fuyabi
Fragesteller

danke, ja die nacht die ich durchmache ist ja jetzt gerade xD

Genau, Du machst durch oder schläfst nur 1, 2 Stunden und bleibst dann wach, aber geh dann nicht schon um 20 Uhr schlafen sondern quäl Dich durhc bis Mitternacht, das ist vermutlich eine realistische Zeit bei der Du längerfristig bleiben kannst. Und dann achte drauf, dass Du abends keine "aufregenden Aktivitäten" mehr hast bis Du Dich an die neue Zeit gewöhnt hast (also eher nicht fernsehen oder was am PC machen, ...), trink Melissentee usw.

hast du ein fenster in deinem zimmer das auch morgens genug licht durchlässt? das ist mein größtes problem. mit einem fenster und hellen vorhängen werde ich morgens ziemlich genau um 10 am geweckt.

fuyabi
Fragesteller

ich hab jalousinen immer ganz untern also sieht man relativ wenig licht xD

creeperlord  11.08.2012, 09:57
@fuyabi

na dan würd ich mal sagen, wenn du schlafen gehst zieh die hoch. und noch eins, mach den pc aus, les ein buch. vorm monitor wirste nicht einschlafen können. :)

Ja das passt so.