Frage von acab1321, 153

Komischer Schlafrhythmus - Schule ?

Hallo. Ich habe zurzeit einen komischen Schlafrythmus. Ich fang mal an: am Sonntag habe ich von 7-12 Uhr geschlafen. In der Nacht von Sonntag auf Montag konnte ich dann überhaupt nicht schlafen und bin ohne Schlaf zur schule gegangen. Danach War ich dann nach 2 schulstunden Zuhause und hab mir vorgenommen wach zu bleiben. Leider bin ich dann um 13:30 ca eingeschlafen und hab bis 18:30 ca. geschlafen. Meine Frage ist jetzt ob ich mich jetzt lieber im Bett quälen soll und versuche zu schlafen oder ob ich einfach lieber wach im Bett ein bisschen auf dem Handy Serien anschaue und mir vornehme wach zu bleiben (vielleicht werde ich ja dann davon sogar müde und schlafe ein). Und meint ihr die 5 Stunden Schlaf bis 18:30 heute reichen aus um morgen durch zu machen bzw den schultag zu überstehen ??? Ich würde dann morgen bis ca 20 Uhr wach bleiben und dann schlafen gehen...Danke im voraus

Antwort
von MeatCook, 104

also ich bin Schlafrhythmus profi. es gibt 3 methoden die wirken. 1.mit einmal für hardcorefans du musst wachgbleiben und einfach es durchziehen machs dir nicht gemütlich setzt dich an den rechner und zocke. 2. die looser methode du muss dich zum schlafen quälen komplett dunkles zimmer. es muss ruhig sein ohrenstöpsel rein und einmal durch schlafen selbst wenn du aufwachs wieder rumdrehen augen zu lassen kein musik keinfernsehn nix. 3 immer 1-2 stunden länger wach bleiben wie am tag vorher so das du langsam über nen zeitraum von 1 woche wieder in denSchlafrhythmus reinkommst.



Kommentar von acab1321 ,

Danke. ja ich denke ich bleib jetzt einfach mal wach. kann ja eh nicht schlafen.

Kommentar von Siskin ,

Gut zusammengefasst :)

Antwort
von Siskin, 112

Jetzt ist noch eine gute Zeit, zu schlafen. Versuch es. Oder guck jetzt Serien im Dunklen und versuch es ab 2.
Ich kenn das auch und bin schon ein bisschen älter. Ist nicht leicht.

Antwort
von Animes4All, 98

Schlaf ein dann normalisiert sich das wieder. Das ist immer nach den Ferien bei mir zumindest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten