Schlafparalyse?

4 Antworten

Hallo Lolealol

Es handelt sich um einen ZAHNTRAUM.Es geht bei diesem Traum um Hemmungen,Gehemmtsein und Aggressionen.Der Traum kann auf Ängste im Liebesleben hindeuten.Man möchte am Liebsten in seine Kindheit zurückkehren,weil man sich da sicher und geborgen fühlt.

Der ZAHNTRAUM kann auch auf Schuldgefühle im Wachleben hindeuten.Ein Zahnverlust im Traum hat mit Hemmungen gegenüber der Umwelt zu tun.Wir befürchten,nicht zubeißen zu können.

Zähne im Traum deuten auf Energieverlust des Träumers hin.

Was kann man tun,um besser einzuschlafen?Mir helfen CDs mit Naturgeräuschen,wie Wellenrauschen und Regen.Wenn ich Nachts wach bin lege ich eine DVD mit Kaminfeuer und Kerzen ein.

LG WALDZWERG💝

Was du beschreibst, klingt in der Tat nach Schlafparalyse. Die Schlafparalyse ist ein Zustand, bei dem man sich direkt nach dem Aufwachen oder kurz vor dem Einschlafen vorübergehend nicht bewegen oder sprechen kann. Dies kann einige Sekunden bis zu ein oder zwei Minuten dauern. Man ist dabei bei vollem Bewusstsein. Es kann sehr beängstigend sein, aber es ist im Allgemeinen harmlos.

Die Schlafparalyse tritt auf, wenn sich die Mechanismen, die den Schlaf und das Erwachen steuern, überlappen. Während des REM-Schlafs (Rapid Eye Movement) ist der Körper normalerweise in einem Zustand der Paralyse, um zu verhindern, dass wir unsere Träume physisch ausagieren. Manchmal kann man aufwachen, bevor dieser Zustand der Paralyse vorüber ist, was zu einer Schlafparalyse führt.

Häufige Symptome der Schlafparalyse sind:

  • Unfähigkeit, sich zu bewegen oder zu sprechen, wenn man aufwacht oder einschläft
  • Oft begleitet von halluzinatorischen Erlebnissen, wie dem Gefühl, dass jemand im Raum ist, oder dem Hören ungewöhnlicher Geräusche oder Stimmen
  • Ein Gefühl von Angst oder Panik
  • Ein Gefühl von Druck auf der Brust oder Atemnot

Es gibt einige Dinge, die du tun kannst, um die Wahrscheinlichkeit von Schlafparalyse zu verringern:

  • Ein regelmäßiger Schlafplan: Versuche, zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und aufzustehen, auch an Wochenenden.
  • Eine gute Schlafumgebung: Sorge dafür, dass dein Schlafzimmer dunkel, ruhig und kühl ist. Verwende eventuell Ohrstöpsel oder eine Schlafmaske.
  • Vermeidung von schweren Mahlzeiten, Alkohol, Nikotin und Koffein kurz vor dem Schlafengehen.
  • Entspannungsübungen vor dem Schlafengehen, wie tiefe Atmung, Yoga oder Meditation, können ebenfalls hilfreich sein.

Falls die Schlafparalyse häufig auftritt und dich stark belastet, solltest du einen Arzt oder einen Schlafspezialisten aufsuchen. In einigen Fällen kann eine medizinische Behandlung notwendig sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Du warst eben noch nicht voll wach. Da kann es sein, dass der Körper nicht sofort voll bewegungsfähig ist, und dass man Dinge wahrnimmt, die im Traum vorgekommen sind. Inwiefern dir dadurch 2 Zähne ausgefallen sind, erschließt sich mir nicht. Ich habe nach dem Aufwachen immer noch alle Zähne im Mund gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolealol
Fragesteller

also, dass mit den zähnen, sie sind rausgefallen und ich habe gespürt wie sie aus meinem mund gefallen sind, aber als ich mich bewegen konnte, waren sie wieder normal in meinem mund.

ronnyarmin  05.05.2023, 03:37
@Lolealol

Also sind sie nicht rausgefallen, sondern du hattest nur den Eindruck. Das ist doch was völlig Anderes.

ronnyarmin  05.05.2023, 03:43
@Lolealol

Ich kann nur das lesen, was da steht.

Wie gesagt, du warst eben noch nicht vollständig wach. Ich würde mir keine Gedanken darürber machen.

Schlafparalyse ist total harmlos, habe ich auch.

Dein Gehirn erwacht nicht synchron.

Aufstehen was trinken und weiter schlafen.

Das mit den Zähnen verstehe ich nicht ganz.