Schlägerei in der schule damals?

3 Antworten

Ich finde so eine Situation ist keine Schlägerei, eher ein Angriff auf den jeweils anderen weil der Sozialarbeiter nur verbal „provoziert“ hat und dein Freund den Kampf quasi angefangen hat. Er hatte einsehen müssen, dass der Sozialarbeiter nicht kämpfen wollte und als der erste Friedensstifter schon zu Gange war die beiden zu trennen, hätte dein Freund nicht noch mehr prügeln müssen, da die Auseinandersetzung da eh schon fast unterbrochen wurde.

Wo kamen denn so viele Lehrer auf einmal her, wenn du schreibst zehn?

Und hättest du den Kampf gern weiter beobachtet? Wo standet ihr als das alles passierte?

Völlig überzogen und unnötig direkt zuzuschlagen v.a. als aktiver MMA Kämpfer ist das ein Armutszeugnis

Jugo030364
Fragesteller

Der sozialarbeiter hat ihn ganze zeit festgehalten, dann ist seine Geduld weggegangen. Er hat dann direkt in bearbeitet ich rede nicht leicht wirklich richtig

Henny97  27.04.2023, 18:45
@Jugo030364

Wie gesagt traurig das so regeln zu müssen v.a. als aktiver Kampfsportler

Klar, der Sozialarbeiter hat dann wohl auch nicht alle Latten am Zaun, einfach festhalten geht gar nicht aber es hätte locker gereicht den wegzuschubsen und zu sagen er soll ihn in Ruhe lassen. Der wollte nicht rauskommen und hat somit gezeigt er will sich nicht prügeln, wie arm und peinlich ist das dann trotzdem zuzuschlagen

Jugo030364
Fragesteller
@Henny97

Ich weiß nicht, der sozialarbeiter ist auch eine große pussy, redet viel haltet fest packt am kragen, schulter und heult bei solche schläge

Absolut unnötig ihn zu schlagen/ treten. Wie psychisch instabil muss man sein, um bei sowas mit Gewalt zu reagieren.

Jugo030364
Fragesteller

Der sozialarbeiter hat ihn ganze zeit festgehalten, dann ist seine Geduld weggegangen. Er hat dann direkt in bearbeitet ich rede nicht leicht wirklich richtig

Bananenbrot2157  27.04.2023, 18:46
@Jugo030364

Selbst dann ist es nicht gerechtfertigt ihm eine harte bombe zu geben und einen harten tritt in den Magen

Jugo030364
Fragesteller
@Bananenbrot2157

Er hätte sich auch verteidigen können, aber er hat einfach geweint und hatte angst ein 25 jähriger mann, hat angst von einen 18 jährigen 🤦‍♂️

Henny97  27.04.2023, 18:56
@Jugo030364

Denk mal paar Meter weiter

Er ist dort angestellt, selbst wenn er zuschlagen würde (und nicht jeder ist halt ein Kämpfertyp) wäre er rausgeflogen und Arbeitslos

Bananenbrot2157  27.04.2023, 19:00
@Jugo030364

Natürlich darf der Sozialarbeiter ign nicht festhalten, trotzdem ist es nicht notwendig Gewalt anzuwenden. Wenn Gewalt einer deiner ersten Lösungswege ist, dann ist etwas bei der Erziehung falsch gelaufen. Außerdem macht nicht jeder Kampfsport, auch wenn er in dem optimalem Alter ist. Das heißt, dass sich auch nicht jeder wehren kann. Zudem kommt noch, dass nicht jeder mit Gewalt reagieren will, da die Situation dann schnell eskalieren kann und der schwächere noch mehr kassiert. So wie du schreibst und wie ihr euch verhaltet, würde ich davon ausgehen, dass ihr aus einem Brennpunkt kommt. Deswegen wäre es nicht überraschend, wenn ihr irgendwelche Waffen mit in der Schule habt