Leher nimmt "mobbing" nicht ernst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

habt ihr zufällig einen Schulsozialarbeiter an der Schule? Geht da doch mal zusammen hin und bittet ihn um Hilfe. Der/Die Sozialarbeiter suchen dann das Gespräch mit dem Lehrer und versuchen euch zu helfen.

Könntest zu einer anderen Person gehen der du vertraust und ddie euch ernst nimmt

Habt ihr keinen Vertrauenslehrer, dem du das erzählen kannst? Oder kannst du nicht mit dem Schulleiter sprechen, wenn der Lehrer dich nicht anhört und ernst nimmt?

Notfalls machen deine Eltern bei Direktor/Direktorin den Termin aus.

Geht zum Schulleiter und schildert die Situation mit dem Mobbing und mit dem Lehrer.

Habt ihr keinen Vertrauenslehrer an der Schule? Zur Not würde ich bis zum Direktor gehen, das Verhalten des Lehrers geht gar nicht.