Schlachten und Konflikte im Mittelalter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Schlachten gegen die Araber
  • 100-jähriger Krieg Frankr. gegen England
  • Mongolenabwehr
  • Eroberung Englands durch die Normannen
  • Abwehrschlachten gegen Seldschuken
  • Kämpfe gegen das Osmanische Reich
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
Felix5389
Fragesteller

Vielen Dank fpr die Kurzinformationen :))

voayager  29.05.2020, 23:43

danke für den Stern

Interne schlachten wird es immer wieder gegeben haben,allerdings sind diese nicht so erwähnenswert wie die großen und ich glaube kaum das diese im Internet zu finden sind da müsste man sich ein fachlektüre kaufen.

Desweiteren was ist eine große schalcht?

100vs100?1000vs1000?10000vs10000?

lg

Felix5389
Fragesteller

Für mich sind große Schlachten so ca. 1000 gegen 1000

Es gab einen Dreißigjährigen Krieg.

Felix5389
Fragesteller

Das ist nicht das Mittelalter. Der 30 jährige Krieg fand im 17.Jh statt

Felix5389
Fragesteller
@exxonvaldez

Das stimmt. Da habe ich garnicht dran gedacht. Die Vikinger haben ja Raubüberfall gegen Europa geführt um das 10.Jh herum

exxonvaldez  28.05.2020, 10:22
@Felix5389

Mehrere.

Sie haben große Teile von England und Frankreich erobert und waren kurz davor Paris einzunehmen.

Felix5389
Fragesteller
@exxonvaldez

Genau. Die Belagerung von Paris. Vielen Dank für die Information

Felix5389
Fragesteller
@exxonvaldez

Tut mir leid. Habe ich mir leider außversehen angewöhnt durch die Serie Vikings xD

Ja gab es

Felix5389
Fragesteller

Und was für welche Zum Beispiel?