Schimmel in AirBnb?

germanils  14.02.2024, 11:55

Du warst 2 Monate dort und hast Dich nicht an den Vermieter gewendet?!

Kerem2345
Fragesteller

ich habe doch nach 8-9 Tagen bescheid gegeben und dann wurde es behandelt. Es geht mir um die erste Woche

6 Antworten

Dann hättest Du gleich wieder gehen sollen. Aber dort die ganze Zeit zu bleiben und hinterher mit Forderungen zu kommen, hat mehr als ein Gschmäckle

Kerem2345
Fragesteller

Ich habe das Problem am anfang gemeldet und es wurde auch behoben. Aber erst nach 1 woche

Du hast dort 2 Monate gelebt und willst das JETZT Geld zurück? Du hättest die Gelegenheit gehabt, sofort zu dokumentieren und anzuprangern, was dort nicht passt. Aber erst die Möglichkeit nutzen und DANN später Geld zurück, da sehe ich schwarz für dich.

Kerem2345
Fragesteller

Ich habe das Problem sofort gemeldet wo ich es entdeckt habe. Danach wurde es behoben, aber erst nach einer woche.

Kabeltante1266  15.02.2024, 10:48
@Kerem2345

Trotzdem hast du es billigend bis zum Ende in Kauf genommen. Vielleicht kannst du was rausschlagen für die erste Zeit, bis was gegen den Schimmel unternommen wurde. Ich bin aber keine Juristin. Da wirst du dich vermutlich beim Verbraucherschutz informieren müssen. Wichtig ist, dass du das irgendwie dokumentiert hast.

Du hast es erst nach 9 Tagen gemeldet und dann wurde es direkt behoben. Du hättest doch dann direkt nach einem Preisnachlass fragen können?! 2 Monate später und nach der Abreise ist etwas spät...

Du mußt Dich sofort hinwenden, wenn Du etwas entdeckst - nicht erst eine Zeitlang hinterher!