Airbnb Gast will Gerichtsverfahren einleiten wegen angeblich mangelnder Sauberkeit?

9 Antworten

Abwarten und dich nicht verrückt machen lassen. Kann mir vorstellen wie lustig das gewesen sein muss, hatte damals eine Ärztin als Nachbarin, sie hat in dem Haus neben uns gewohnt und war sich alle Nase am beschweren das es so laut war.. Klar, der jüngste war ja zu der Zeit Säugling und der andere 1 Jahr alt.

Tagsüber hat sie sich dann beschwert wenn ich gestaubsaugt habe oder das die Waschmaschine lief (Kleine Kinder brauchen ja auch nichts sauberes zum anziehen) bin dann mal bei ihr drüben gewesen und habe den angeblichen Lärm nicht gehört, sie hat sogar paar Tage später noch jemand antanzen lassen der die monströse Lautstärke misst, der hat dann auch sparsam dreingeschaut.

Mein Schwiegervater hat damals dann ein Schreiben aufgesetzt und alle Punkte aufgelistet die sie bemängelt hatte, da hat dann auch ihr Anwalt was passendes dazu gesagt. Irgendwann ist sie dann ausgezogen und jetzt wohnt hier eine Familie drin die das komischerweise alles nicht sonderlich stört, im Gegenteil die haben sogar absolutes Verständnis. Die haben nicht mal gemotzt als die Kinder so übelst mit der Magen-darm zu tun hatten und die Wäsche gewaschen werden musste mitten in der Nacht.

Du siehst also, es gibt immer jemand der von Natur aus mit allem unzufrieden ist und versucht stunk zu machen. Soll sie doch vor Gericht gehen (das bezweifle ich allerdings, kommt ganz auf die Summe an) aber so viel kann es ja gar nicht sein

littlelaura128
Fragesteller

Ohman es gibt menschen..ohne Worte. Es handelt sich um eine summe von 154 €, deswegen sage ich ja.. es ist einfach nur lächerlich. aber vielen dank für Antwort.. das beruhigt mich schon sehr.

Hunde die bellen beißen nicht, mach Dich nicht verrückt lege den Fall zu den Akten!

Jetzt droht sie mir mit einem Gerichtsverfahren wenn ich ihr das komplette Geld nicht zurück gebe ?!

So wie Du die Ausgangssituation beschreibst, sehe ich da keine Chance, dass sie vor Gericht Erfolg haben könnte.

littlelaura128
Fragesteller

Okay, vielen Dank. :)

Wahrscheinlich hatte sie bisher nur Airbnb Wohnungen, die extra dafür gekauft wurden, die sind natürlich schicker. Oder sie regt sich einfach gerne auf.

Da wird gar nichts passieren. Würde sie ignorieren.

littlelaura128
Fragesteller

Okay vielen dank:)

nun wenn sie ihre überzogene meinung vor gericht nachweisen kann und es garnicht so überzogen ist, kann sie es ja versuch sich ihr geld zurück zu holen.

wenn du der meinung bist, es ist überzogen und ihr steht nix zu, würde ich die dame ignorieren und auf keine forderung mehr eingehen.