Schimmel im Pausenbrot herausschneiden?

9 Antworten

Auch wenn der Schimmel nur an manchen Stellen zu sehen ist, sind die Sporen und auch "Wurzeln schon im ganzen Toast verbreitet.

Der Pilz den wir sehen ist eigentlich nur die "Frucht".

Also wegschmeißen und neues kaufen.

Auf keinen Fall. Am besten sofort wegschmeißen und neues kaufen.

Altes Toast wegschmeißen, neues kaufen.

Nee - in diesem Fall nichts rausschneiden, sondern wegwerfen.

Der Schimmel ist ja ein Pilz. der verbreitet sich in dem Stoff, wo er sich angesetzt hat. Klar - es gibt Sachen, wo er nicht durchkommt (Zucker - Marmelade...) aber in Brot verbreitet er sich sofort.

Lieber entsorgen ! Die Giftstoffe (im / aus dem Schimmelpilz) sind nie gesund !

Wenn etwas geschimmelt hat und es dann nicht mehr so schmeckt wie sonst, schmeiß es weg.