Streicht Ihr Butter oder Margarine auf`s Brot?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich nehme Butter oder Margarine 70%
Ich lasse Butter oder Margarine weg 30%

10 Antworten

Ich nehme Butter oder Margarine

Wenn, dann nur Butter. Es kommt immer darauf an was ich als Belag auf dem Brot haben will. Bei Honig, Marmelade, Nutella,Teewurst, Leberwurst und Frischkäse nehme ich keine Butter. Bei Scheibenkäse, Wurstscheiben, Tomaten, Gurke o.a. streiche ich Butter auf das Brot.

Ich nehme Butter oder Margarine

Ich nehme alternativ auch mal Senf und komme bei weichem Käse ohne Zwischenbelag aus. "Ganz trocken" (wie du es nennst) nur im Notfall. Ein sehr gutes Brot esse ich aber auch mal ganz ohne Belag.

Kommt drauf an was drauf kommt.

Beim Käsebrot mag ich lieber eine gute Butter, beim Wurstbrot bevorzuge ich Frischkäse, oder Senf und Pastrami oder Tomate Mozzarella mit selbstgemachter Knoblauchbutter ... Oder doch wieder mit Frischkäse und Tomaten ¯\_(ツ)_/¯ Erlaubt ist was schmeckt.

Aber Margarine kommt mir nicht ins Haus. Auf geschmackloses Pflanzenfett kann ich gut verzichten.

Winkler123
Fragesteller

Wie hast du den Smilie hingekriegt ?

Krabat693  22.08.2022, 15:22
@Winkler123

Das ist ein japanisches Schriftzeichen. Ich hab mir eine Handvoll kaomoji kopiert und diese in der Autokorrektur Bibliothek meines Handys hinterlegt. Wenn ich also shrug schreibe wird mir ¯\_(ツ)_/¯ vorgeschlagen und ich kann es per tippen einfügen. Oder auch (:ᘌꇤ⁐ꃳ~ und ᓬ(•⤙•๑)ᕒ ...

Ich nehme Butter oder Margarine

Wenn ich einen Aufstrich nehme, dann kommt da keine Butter oder sowas drauf. Bei Marmelade schon. Aber die kommt eh selten aufs Brot.

Ich nehme Butter oder Margarine

Wenn ich etwas aufs Brot oder Brötchen schmiere dann nur gute Butter, aber Margarine nee igitt.