Was macht es für die Verdauung(?) angenehmer wenn Margarine auf das Brot kommt bevor es belegt wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesunde Fette kurbeln den Stoffwechsel an. Dazu gehören kaltgepresste hochwertige Öle und normale Butter. Margarine gehört allerdings nicht dazu. Streiche dir lieber dünn Butter aufs Brot. Je naturbelassener desdo besser. Also möglichst keine fettreduzierten Produkte drauflegen. Das eingesparte Fett wurde durch Verdickungsmittel und andere cemischen Zusätze ergänzt. Damit man dieses auch aufs Brot rauf packen kann.

Ich mag die Butter / Margarine eigentlich nur darunter, weil dann das Brot nicht so trocken ist und die Wurst net runterbollert grins

Dass das Brot dann bekömmlicher sein soll, habe ich noch nicht gehört.

für die verdauung ist fett nur schwerstarbeit.

margarine oder butter dient wohl eher dazu, dass es besser schmeckt und leichter rutscht :)

für die verdauung bringt das nich viel, zumindest im positiven ebreich. aber durch das zusätzliche fett kriegt der körper ein paar mehr nährstoffe, die es für dich utzen kann, also hat im endeffekt nur der körper was davon

Mit der Verdauung hat das eher nichts zu tun. Es geht darum das man es angenehmer zu essen ist. Ansonsten wäre es zu trocken. Z.B. bei Streichkäse brauchst Du weder Butter noch Magarine darunter.