Schildkröten beißen sich aufeinmal?!

4 Antworten

Die Schildkrötenart wäre vielleicht interessant.

Normalerweise sind sie noch zu jung, aber durch falsche Haltung (zu warm, fehlende Starre o.ä.) begünstigt man die sog. "Dampfaufzucht".

Um die Schildkröten sich nicht gegenseitig zu sehr unter Stress zu setzen und ggf. dass es zu Verletzungen führt, sollte ausreichend Platz vorhanden sein. Bei Landschildkröten ein Freigehege mit Hügeln, Steinen, Pflanzen usw. und bei Wasserschildkröten gerne ein (Zimmer-)Teich. Je mehr Platz und Abwechslung sie haben, desto eher sind sie "abgelenkt" und schränken das Dominanzverhalten auf die normale "Dosis" ein.

lg

Bei zweijährigen Landschildkröten kann man üblicherweise das Geschlecht noch gar nicht erkennen. Was ist es denn für eine Art und was wiegen die Tierchen ? Wie groß ist das Gehege ?

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Wens zwei Weibchen ohne Mänchen sind ist es normal das die eine die andere beißt.Weil sie den Käfig Platz nur für sich alleine haben möchte. Das ist bei jede art von Tier so.

Geochelone  06.08.2014, 19:22
Wens zwei Weibchen ohne Mänchen sind ist es normal

Quatsch ! Man kann nicht alle Schildkrötenarten und schon gar nicht alle Tierarten gleich beurteilen...

du solltest mal ein paar aufmunternde worte mit ihnen sprechen